Jaques Aubert der Ältere - ein französischer Komponist des Spätbarock

  • Jaques Aubert (1689-1753) war ein Französischer Komponist Des Spätbarock. Er komponierte Opern und Instrumentalwerke. Ebenso wie sein Lehrer vermengte de Elemente des iralienischen Stils nit den französischen. (Vielleicht haben ihm das seine Landskeute üäber genommen, den - fast paradox - ist im speziellen Fall die deutsche WIKIPEDIA-Seite ausführlicher als die französische....

    Speziell der Einfluß Vivaldis ist kaum zu überhören. Leider wurden inzwischen - vermutlich wegen Kaufunlust der p.T. Klassikhörer - alle Aufnahmen aus dem Handel genommen.

    Hier aber nun ein Clip einer einst im Handel (und meiner Sammlung) befindlichen Aufnahme

    Dieser Clip weist seit 19.10 2015 43.933 Aufrufe auf

    und 772 Daumen nach oben - Beides für klassische Aufnahmen hervorrAGEND:

    Die 13 Daumen nach unten von ein paar Kulturbanausen fallen hier nicht weiter ins Gewicht....


    Man höre ab 36:60 hinein - das Thema kommt mir äusserst bekannt vor.......

    Die CD ist in der Tat vom Hersteller aufgelassen, ich habe das im ARION Shop überprüft. Arion ist der derzeitige Eigentümer des Labels "Paul Verany"

    Aber ich bin überzeugt, daß es wieder Aufnahmen geben wird - Wie wärs cpo, Naxos oder BRILLIANT ?


    mfg aus Wien


    Alfred

    Man merkt die Absicht und man ist verstimmt ......