Beiträge von michael74

    Hallo astewes,


    das ist leider blöd. aber ich denke nicht das es am Brexit liegt sondern mit der Chipbeschaffung, welche durch Corona schwierig ist. Teilweise musste Daimler schon die Produktion deswegen einstellen.

    Ich hatte es auch noch so im Kopf das du ein Kombigerät suchst und ich muss echt zugeben das ich richtig Glück hatte als es bei Nubert drin stand, sonst hätten wir gleiches Leid ( ich sträube mich eigentlich aufgrund der Fernsehbilder aus NRW und RP dieses Wort zu verwenden aber nun gut..)


    Gruß Michael

    Hallo Zusammen,


    ist es nicht etwas unfair den HD650 mit einem Kopfhörer zu vergleichen der mehr als das Doppelte kostet?

    Und hast du den Sennheiser auch an den KHV angeschlossen? Natürlich muss teurer nicht gleich "besser" (subjektiv) bedeuten


    Ich gönne dir aber selbstverständlich ein höheres Klangerlebnis und auf eine Verlängerung ;)


    Gruß Michael

    Wenn der Thread einen guten Vorverstärker ergibt, benötigst Du für einen Kopfhörer ja nichts weiter mehr. Ansonsten kann man ja dann noch aktive Boxen dahinterschalten. Dann wäre ein Verstärker nicht nötig?


    Hallo Zusammen,


    heute ist mein Dac Magic Plus eingetroffen. Das warten hat sich gelohnt, obwohl ich innerlich schon mit dem 200m gerechnet hatte, hatte Nubert diesen Vorgänger unter „geräteschnäppchen“ und ich habe ihn direkt bestellt.

    Angeschlossen am Blu ray Player und am Node2i Streamer komme ich nach dem Album von Katie Melua und John Williams in Vienna zu einem deutlich klareren und detaillierten Musikgenuss wie vom Denon Kopfhörerausgang.


    Vielen Dank an Holger und astewes


    Gruss Michael

    Hallo Holger,


    wow was für eine Antwort. Das mit dem Cinch Anschluss verstehe ich noch nicht so recht würde aber der aktuellen Produktpolitik von Cambridge entsprechen. Der CD player der Cx Serie hat auch nur noch Digitale Anschlüsse.

    Vielen vielen Dank für die Antwort.

    Hallo Zusammen,

    ich möchte in diesem Jahr anfangen meine HiFi Anlage neu aufzubauen.
    Ich besitze seit kurzem einen Blusound Node2i mit dem ich regelmäßig streame. Dazu möchte ich mir einen Verstärker kaufen bis ca. 1000€

    In Frage kommen z.b Cambridge Cx60/61, Nad 368, wie auch Rotel oder Denon.
    Ich höre hauptsächlich Sinfonien und Jazz im Sinne von Porter, Krall aber auch mal ne Mark Knopfler, Eric clapton cd.

    Zudem besitze ich einen HD600 sennheiser

    Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
    Gruß Michael