Liebe Mitglieder,
Das Thread-Inhaltsverzeichnis soll ohne langes Blättern den Zugang auch zu älteren Threads ermöglichen. Sie alle sind noch aktiv und können, ja sollen sogar fortgesetzt werden.
Banalthemen, die schnell überholt sind, etwa weil eine spezielle Frage beantwortet wurde, oder der Hinweis auf ein stattfindendes Konzert (das nun aber schon längst vorbei ist) werden hier nicht gelistet, sind aber über die normalen Seiten erreichbar. Hier erweist sich die Suche als unverzichtbares instrument, ein Minigoogle im Forum gewissermaßen. Wer sie einmal in allen Funktionen durchschaut hat, will sie sicher nicht mehr missen.
Es hat sich im Laufe der Jahre gezeigt, daß die Pflege dieses Verzeichnisses weit über meine Kräfte geht und somit nur eine kleine Auswahl an Themen geboten werden kann. Durch die Inkompatibilität des Directorys mit der neuesten Version unserer Forensoftware, die wir im Rahmen einer Wiederherstellung unseres teilweise zerstörten Forums einsetzen mussten, hat es für einige Zeit so ausgesehen als wären die Tage dieses Verzeichnisses gezählt - und auf einmal herrschteTrauer über den Wegfall dieses sonst eher nicht sehr geschätzten Features - zumindest hatte ich die letzen Jahre den Eindruck, es sei nicht sehr frequentiert...
Wie dem auch sei - es ist mir gelungen die notwendige Anpassung zu analysien und vorzunehmen,
In wenigen Tagen wird das Directory wieder so sein wie es einmal war - mit einigen kleinen strukturellen Änderungen.
Danach werden einige mir besonders wichtig erscheindende Threads hinzugefügt. Ein Gesamtverzeichnis ist vom Arbeits- und Zeitaufwand nicht machbar...
Seit etwa Mitte 2006 werden neue Einträge teilweise redundant angelegt. , das heisst ein Schumann Liederzyklus kann im Idealfall SOWOHL unter "Komponisten und ihre Werke - ALS AUCH im Unterbereich "Lied" gefunden werden.....[/COLOR][/B]
Da in der neuen Forenversion nicht nach Threads gesucht werden kann ist dieses Inhaltsverzeichnis leider unverzichtbar - zumindest solange bis wir diesen Schwachpunkt auf andere Art egalisiert haben
mit freundlichen Grüssen aus Wien
Alfred Schmidt
Forenbetreiber
Tamino klassikforum
GRÜN markierte Threads: Alte Musik (Mittelalter/Renaissance/Barock
LILA markierte Threads: 20. Jahrhundert nach der klassischen Moderne
BLAU markierte Threads: Historische Aufanhmen (Schellack -Mono)
Man kann von hier direkt zum Thread springen. Diese Funktion funktioniert jedoch nur mit eingeschalteten Cookies und wenn auf "Automatisch Anmelden" gestellt wurde.