Markus Schirmer - Konzerte und Kritiken

  • Hallo,


    der Grazer Pianist Markus Schirmer, Empfänger zahlreicher Schallplattenpreise und Mitglied hier in diesem Forum (zumindest versucht er eines zu sein :yes: ) teilt mir soeben folgendes mit:




    Ich habe ihm ein neues Passwort geschickt und so steht seiner Mitgliedschaft hier hoffentlich nichts mehr im Wege.


    Grüße aus Wien


    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Hallo, in kürze wir es aud ser Website von Markus Schirmer einen Link auf das Tamino-Klassikforum geben.
    Aber auch andere interessante Dinge gibt es zu berichten. Lest selbst:


    Heute in meiner email:



    Wir wünschen Markus viel Erfolg und Guten Besuch - uns wünschen wir weitere CDs aus seinem Spezialbereich: Wiener Klassik


    Beste Grüße aus Wien


    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Liebe Mitglieder,


    Hier wieder einige Kritiken über Auftritte unseres Mitglieds Markus Schirmer, der ja leider selten zum Schreiben kommt.


    Ich bin aber froh, daß das Tamino Klassikforum ein Naheverhältnis zu diesem ausgezeichneten österreichischen Pianisten hat und ihn innerhalb dieses Threads ein wenig bekannter machen kann, als er ohnehin schon ist.





    mit freundlichen Grüßen aus Wien


    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Aus dem Ö 1 Clubmagazin "gehört" (Ausgabe November 2006):


    Engel im Kopf


    Ein musikalischer Querritt durch poetische Landschaft


    Als ein „kabarettistischer Dauerbrenner" hat sich das Programm „Engel im Kopf" längst erwiesen. Erst kürzlich feierten der Schauspieler, Regisseur, Sänger und Kabarettist Wolfram Berger und der international renommierte Konzertpianist und „musikalische Grenzgänger aus Leidenschaft" Markus Schirmer mit diesem Programm einen großen Erfolg im Volkstheater in Wien. Und heuer noch einmal - am 18. Dezember in Stainz in der Steiermark -gibt es die Gelegenheit, sich bei dem „Abend aus reinstem Vergnügen" bestens zu unterhalten. Zärtliche Poesie, spitze, feine Ironie, etwas Humor von der derberen Sorte und eine kräftige Prise Dada, Texte von Heinrich Heine, Hugo Ball und vom Satiriker Axel Marquardt, Musik von Chopin, Schubert, Schumann und natürlich von Markus Schirmer sind die Zutaten, aus denen das Programm besteht. Und für alle, die das Programm in Wien verpasst und keine Gelegenheit haben, es in der Steiermark zu sehen - oder die es wieder hören wollen - gibt es die „Engel im Kopf" auch auf einer Ö1 CD. 1 CD um € 14,50 (Ö1 Club-Preis € 13,04)

    Freundlicher Gruß
    Alexander

  • Nach längerer Pause wieder ein paar Kritiken über Markus Schirmer - bezugnehmend auf seine Februar-Deutschlandtournee:















    mfg aus Wien


    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....