Non ti curàr di lor, ma guarda e passa - Sentenzen

  • Das Zitat im Titel stammt aus dem Inferno (III, 51) von Dante, heißt dort im Original Non ragionam di lor.....

    Das Forum ist eine Heimat der allerschönsten Sprüche und Sentenzen, hier in eigenen Sammlungen oder als Signatur. Meine Lieblingssignatur hat Zeus Alfred mit Wer Beethoven-Sinfonien fälscht oder gefälschte Sinfonien im Umlauf bringt..... Ich rätsle bis heute, woher das ist.8-) Einige Taminos wechseln nie ihren Spruch (Lieber Fahrad verpfänden denn als Landrat enden), andere wechseln ständig. Ich finde beides schön.

    Gut. Erste Lieferung 30.1.2020

    -Das Leben raubt einem mehr als der Tod (Johannes Brahms)

    -Der Tod betrifft uns nicht. Wenn wir am Leben sind, gibt es keinen Tod; wenn wir tot sind, wissen wir nichts von ihm (nach Epikur)

    -Chi non istima vien stimato (Schopenhauers, ein feines italiänisches Sprichwort; gilt auch in der Umkehrung: wer achtet, wird nicht geachtet)

    -"I´ll think about it," said Roy. "We´ve been thinking about this for years", she pointed out. "I don´t think that thinking is what we need to do. Doing is what we need to do. That´s what I think."

    Aller Anfang ist schwer - außer beim Steinesammeln (Volksmund)

  • Karneval , 21.2.2020 Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein


    -Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung aller Lebensprobleme (Homer Simpson)

    - Sie: How is your detox going? Er: What are you talking about? I´m in retox!

    - Mädchen: Onkel, warum hast du nie geheiratet? Onkel: Ich lernte eine Blondine kennen, die brachte mich an den Suff. Ich bin ihr heute noch dankbar! (frz. Film)

    - Aschermittwoch 2020. Heute beginnt die Fastenzeit, da muss ich rasch zum Getränkemarkt, um Bier und Wein zu besorgen. Oder habe ich da was verwechselt?

    - Für Menschen, die Alkoholfasten betreiben, gibt es alkoholfreien Wein, alkoholfreien Sekt, alkoholfreies Bier, inzwischen auch alkoholfreien Whisky, alkoholfreien Gin und alkoholfreien Rum. Alkoholfreien Amaro habe ich auch probiert, ein Fest für den Abfluss.

    -In England gibt es eine neue Form der Meditation: das GinYoga. Hochprozentiges als Steigerung des Bewusstseins!

    Aller Anfang ist schwer - außer beim Steinesammeln (Volksmund)

  • "Sentenzen" sind überall ein Dauerbrenner; in Katalogen, Büchern und Internetseiten wie hier. Es ist aber immer so, dass man sie gerne liest, aber von befolgen kann keine Rede sein. Diese Sentenz hier stimmt: "Mit guten Ratschlägen schlechte Laune verbreiten."

    Daher möchte ich dieses Thema schließen!

    Es gibt als Ersatz ein neues Thema, das sehr viel unterhaltsamer sein wird.

    Es wird heißen: Dr. Pingel´s Lese´buch.

    (Wenn man weiß, wie´s richtig geht, darf man auch falsche Apostrophe setzen)

    Aller Anfang ist schwer - außer beim Steinesammeln (Volksmund)