Donizettis Opernschaffen!

  • Oh lieber Gregor, die habe ich schon von links nach rechts und von rechts nach links gehört ;)!

    Apropos, ich habe die Aufnahme schon im Neuheiten Thread vorgestellt und bei "eben gehört "!


    "L'ANGE DE NISIDA" ist ja wenn man so will die erst Fassung von " La Favorite"!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • RE: "Elisabetta al castello di Kenilworth" oder "Il castello di Kenilworth"



    Elisabetta Jessica Pratt

    Amelia Carmela Remigio

    Albert Xabier Anduaga

    Warney Stefano Pop

    Lambourne Russo

    Fanny Federica Vitali

    Coro and Orchestra Donizetti Opera Bergamo

    Cond.Riccardo Frizza

    Diese Aufnahme ist ein einziger Genuss, allen voran Jessica Pratt und der junge Tenor Xabier Anduaga!! :jubel:


    Ein interessanter Artikel über diese Oper!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)