SÄNGER-VOTING 2007-Das Ergebnis

• Die aktiven berühmten, oder beliebten Sängerinnen und Sänger, kenne

ich, wie die meisten hier im Forum, ja auch nur von der"Konserve".

:hello:Herbert.

Tutto nel mondo è burla.

• Meine 12 Favoriten:
    in der Rangfolge

Heinrich Schlusnus (Bariton)
    Josef Metternich (Bariton)
    Richard Tauber (Tenor)
    Carlo Bergonzi (Tenor)
    Victor Braun (Bariton)
    Robert Merrill (Bariton)
    Piero Cappuccilli (Bariton)
    Kim Borg (Baß)
    Hermann Prey (Bariton)
    Dietrich Fischer-Dieskau (Bariton)
    Gottlob Frick (Baß)
    Rudolf Schock (Tenor)

Die Stimme, das wohl vollkommenste Instrument.

• Erstaunlich und erfreulich, weil dadurch Traditons-und Qualitätsbewußtsein bewiesen wird, dass bei den Sängern Fritz Wunderlich an der Spitze steht. Recht geben muss ich dem Opernfreund, der erstaunt ist, dass Ausnahmesänger wie Frick und Metternich nicht genannt werden. Zumal ich erst kürzlich las, dass Frick nach wie vor der populärste deutche Bassist sein soll. Als Beweis wurde angeführt, dass von ihm immer noch die meisten Tonträger verkauft werden. Kann es sein, dass die jüngere Generation zu Sängerlegenden wie Greindl, Böhme und auch Frick zu wenig Beziehung hat? Dann würde ich allen jungen Freundinnen und Freunden schöner, tiefer Stimmen empfehlen, z. B. die bei Preiser ernschienen CDs von Frick und Metternich zu kaufen. Hier werden Demonstrationen vollendeter Stimmschönheit und mitreissender Gesangskunst geboten.
    Hoffentlich wird dieses interessante Sänger-Voting auch in den nächsten Jahren weitergeführt.

Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!