Christiane Oelze, Sopran


  • Christiane Oelze (* 9. Oktober 1963 in Köln) ist eine deutsche Lied-, Konzert- und Opernsängerin (lyrischer Sopran).
    :jubel: Glückwünsche zum heutigen 50. Geburtstag. :jubel:


    Hier ist ihre website: http://www.christianeoelze.com/


    LG

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Da schließe ich mich doch gerne an. Vor Jahren habe ich sie in der Mercatorhalle in Duisburg im Elias-Oratorium von Mendelssohn erlebt, der wunderbare Andreas Schmidt sang den Paulus.


    :hello:
    Jolanthe

  • Das muß wohl so um die 15 Jahre her sein, das ich diese Sopranistin zum erstenmal im Radio hörte.
    Es wurde ein Liedeabend übertragen und dieser begann mit Schubert Liedern.
    Ich glaube ich habe damals bis zum dritten Lied durchgehalten, dann habe ich meinen Cassettenrecorder gestoppt und das Radio abgeschaltet.
    Zu diesem Zeitpukt klang ihre Stimme wunderschön, hatte aber keinerlei persönliche Austrahlung, keine Farben, alles klang gleich, alles wurde wunderschön eingeebnet, kurz um es war der langatmigste Liederabend den ich zu diesem Zeitpunkt gehört hatte.
    Es vergingen dann ca. 10 Jahre bis ich einen zweiten Anlauf nahm, die Stimme hat mittlerweile etwas an Persönlichkeit dazugewonnen, aber im großen und ganzen ist sie doch wohl eher mittelmäßig.
    Es klingt immer noch alles sehr schön was sie macht, aber so richtig aus dem Gestühl reißt mich das ganze dennoch nicht.