Den erkenn ich blind !!! Charakteristische Männerstimmen (1) - Tenöre

  • Ich glaube, jeder Opernsammler hat Aufnahmen dieses Sängers im Schrank - nur nicht die großen Haupt-Partien. Man muß nur genauer hinsehen - in Karajans "Meistersingern" war er der "Balthasar Zorn", auch ist er z.B. als 4. Jude in der "Salome" zu hören, bei Orff in der "Klugen", dem "Mond" aber auch in der "Carmina Burana", bei Dessau, Weill, Gounods "Faust"....
    Ich könnte da eine lange Liste aufstellen.


    Später hat er dann dirigiert:


    LG


    :hello:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Hallo Harald,


    indiskrete Frage: Wo hast Du eigentlich Dein schier unheimliches Detailwissen her?
    Es ist eine Frage, auf die ich eigentlich keine Antwort erwarte - ich staune nur!


    zweiterbass

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler