Wie hört Ihr, wenn Ihr "gerade jetzt hört"? Nur Musik oder nebenbei? Wieviel Zeit verbringt Ihr mit dem Hören?

  • Vielleicht wäre KDFC noch eine gute Ergänzung

    Danke für die Empfehlung von KDFC. Ich habe den Sender in meine Liste aufgenommen.

    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem meine Musik sich verständlich macht, der muß frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen schleppen.

    Ludwig van Beethoven


    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Da ich auf der Arbeit den ganzen Tag WDR 4 hören muß, höre ich abends wrti classical, classic fm, BBC 3, Rai 3 oder OE1. WDR 3 habe ich noch nie gehört. Oder ich schaue mir über eine chinesische oder russische Suchmaschine opern oder Musical Videos auf meinen Fernseher an. Bei den Chinesen hab ich jede Menge Videos vom Musical les Miserables u.a. auch die letzte Aufführung aus Duisburg gefunden. Gestern habe ich mir aus dem Teatro Massimo eine gelungene Aufführung von Verdis Ernani angesehen. Livestreams gibt es zur Zeit sehr viel, nur scheinen die sehr wenige Taminos zu schauen. Dabei mache ich es mir auf meinem Fernsehsessel gemütlich und trinke mein Feierabend Wisky oder Bier. In der Woche abends beschäftige ich mich 2 bis 3 Stunden mit klassischer Musik, wenn ich am Wochenende frei hab, dann ab 16 Uhr zum Kaffee. Ich höre eigentlich immer konzentriert, außer wenn Sport übertragen wird, dann läuft beides gleichzeitig.

  • Musik zur Berieselung, im background, brauche ich nicht.


    Wenn ich etwas mache, dann grundsätzlich das und nichts anderes. Es sei denn, es geht nicht anders und Multitasking ist gefordert. Das ist aber meist beruflich.


    Musik möchte ich wenn irgend möglich genießen. Daher ist Reduzierung auf das Notwendige angesagt.


    Gehe ich z.B. in meine Sauna im Keller, liegt da weder eine Zeitschrift, noch gibt es Radio oder Fernseher.


    Da bin ich ganz allein, schaue bei der Zwischenpause stumm von der Liege an die weiße Wand und ......relaxe. Herrlich!