World Opera Day

  • Der World Opera Day findet jeweils am 25. Oktober statt. Er wird in diesem Jahr zum fünften Mal gefeiert.


    Dass dieses Datum ausgewählt wurde, ist dem Geburtstag von George Bizet und Johann Strauss Sohn zu verdanken, Komponisten von berühmten Opern und Operetten, die auf diesen Tag fallen.


    Es ist ein Tag, an dem Opernhäuser zusammen mit Künstlern, Opernliebhabern und Opernprofis den Wert der Kunstform zeigen und feiern können.


    Es lohnt etwas auf der Webseite zu stöbern, was in der Vergangenheit stattfand und für die nahe Zukunft geplant ist.


    https://www.worldoperaday.com/partners


    Die Oper und die Operette leben!

    .

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928