ARCANA - Le monde est fait pour aboutir a un beau disque

• Wenn ich auch Herrn Ahura-Mazda eher skeptisch gegenüberstehe (die Mozartklavierkonzerte z.B. sind unter aller Sau...):

Ab vorraussichtlich 01.06. wieder lieferbar:

...

Franz Peter Schubert: Klaviersonaten Volumia I und II
    Paul Badura-Skoda auf historischen Instrumenten

Leider fehlen einige spielbare Fragmente, sonst wäre das ggfs. für mich doch interessant, denn diese Einspielungen sind ja schon etwas betagter.

:hello:

Ulli

Als Pumuckl sich zum Frühstück noch ein Bier reingeorgelt hat, war die Welt noch in Ordnung.
    (unbekannt)

• Offenbar bisher noch nicht veröffentlicht - soll aber auch zum 01.06. erfolgen:

Hier klingts dann schon sehr hakelnd (2008 !) - und nicht mehr sonderlich flüssig. Besonders Track 1 und 5. Wär nix für mich :no:

Ulli

Als Pumuckl sich zum Frühstück noch ein Bier reingeorgelt hat, war die Welt noch in Ordnung.
    (unbekannt)

• Hallo liebe TaminoanerInnen

Inzwischen übernahm der italienische Vertrieb Jupiter das Label ARCANA, nachdem der Labelgründer Michel Bernstein 2006 plötzlich verstarb. Inzwischen wurden ja nach und nach Aufnahmen des Backkatalogs wieder veröffentlicht und auch schon einige schöne Neuproduktionen herausgebracht. :jubel:

interessante Produktionen der letzten Jahre sind unter anderem:
    Giovanni Perluigi da Palestrina: Missa Papae Marcelli

mit dem hervorragenden Ensemble Odhecaton, Paolo da Col

Antonio Caldara: Sonaten für Cello & Bc

mit Geatano Nasillo (Cello),Luca Guglielmi (Cembalo & Hammerklavier),Sara Bennici (Cello)

Carlo Graziani: Sonaten für Cello

mit Gaetano Nasillo, Luca Guglielmi, Sara Bennici

Herzliche Grüsse

romeo&julia

• Das von Michel Bernstein 1992 gegründete französische Klassiklabel ARCANA ist vermutlich nur einem kleinen Kreis von Klassikhörern bekannt da es auf alte Musik, Barockmusik und Kammermusik der Wiener Klassik spezialisiert ist. Als der Firmerngründer 2006 nach einer Herzattacke starb schien die Zukunft des Labels ungewiss. Ich konnte beispielsweise die Folge III von Badura-Skodas Schubert Klaviersonatenzyklus auf historischen Instrumenten nicht mehr bekommen. Seit einer Woche ist nun diese Edition in eine Kassette zusammengepackt worden zu einem sehr guten Preis – Allerdings ist kein umfassendes Booklet mehr beigefügt.
    Ich habe dann herausgefunden dass auch andere Aufnahmen dieses Labels wieder verfügbar gemacht wurden. Das ist an sich schon erfreulich. Aber ob weiter produziert wird, das war so gut wie nicht zu eruieren.
    Letztlich konnte ich doch einer Internetseite entnehmen, dass ein Exklusivvertrag mit dem Ensemble Zefiro abgeschlossen wurde um in Zukunft

Zitat

this new Vivaldi recording marks the beginning of an exclusive partnership of the Italian ensemble with Arcana,

Hoffen wir das Beste. Etliches, das weiter oben als nun doch lieferbar annonciert wurde ist inzwischen schon wieder gestrichen. Es scheint zu den Imponderablilen dieses Labels zu gehören.....

Empfehlungen von lieferbaren und besonders guten CDs werden hier gerne gelesen....

mfg aus Wien
    Alfred

Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....