Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2009)

  • Zitat

    Original von HolgerB
    Hallo Joseph !


    Die Siebente von 1989 kenne ich.
    Welche Unterschiede gibt es denn ? ( wenn es welche gibt ! )


    Hallo Holger,


    ich hörte die '89er Aufnahme lange nicht mehr, doch ist die Berliner Aufnahme von 1975 etwas flotter. Die spätere ist vielleicht etwas resignierender in der Grundstimmung. Beide sind sie aber hervorragend, würde ich meinen. Ich muß allerdings sagen, daß mir die Siebente, die ich generell bisher nicht sooo sehr mochte, gestern sehr zusagte, von daher vielleicht '75 mit leichtem Vorsprung.


    Liebe Grüße
    :hello:

    »Finis coronat opus.« (Das Ende krönt das Werk.) – Ovid

  • Rattle/Lang Lang/Berliner Philharmoniker


    Rachmanninov: Klavierkonzert No. 2

    Otto Rehhagel: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen".
    (aus "Sprechen Sie Fußball?")


  • Das alte Jahr klingt bei mir aus mit der 7. Sinfonie von Allan Pettersson.
    Wenn ich diese Sinfonie mit ihren Tiefen und Höhen,ihrer Dramatik und Ruhe anhöre,so gleicht sie dem abgelaufenen Jahr 2009.
    Aber das kann man wahrscheinlich von jedem Jahr behaupten.

    mfG
    Michael

  • G. Prêtre - Wiener Philharmoniker


    Quelle: ORF

    Otto Rehhagel: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen".
    (aus "Sprechen Sie Fußball?")

  • So, 2009 ist um.


    Ich pack dann hier mal das Schloß aus...


    Allen ein frohes 2010 wünscht ein noch ein bißchen angeschlagener


    Moderator Norbert


    [SIZE=7]Verdammt, klappert heute die Tastatur laut...[/SIZE];)

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler