Die Legenden - Aufnahmen, die nur inoffiziell kursieren.

  • Eine Aufnahme, von der ein privates tape zu existieren scheint, die ich seit vielen Jahren erfolglos suche:

    Pfitzner: Palestrina 12.05.1970 (Wien) Dermota, Hotter, Windgassen.

    Aber alle, die mehr darüber wüssten, sind leider gestorben (Cerwenka oder unser Harald Kral)...

  • Lieber Rüdiger, hier gibt es ihn ganz zu sehen!

    Lieber Fiesco, sehen ist eine sehr großzügige Auslegung. ;) Genau das ist der akustische Mitschnitt. Meine Aufnahme klingt aber noch deutlich besser, weil sie direkt vom BR stammt. Trotzdem herzlichen Dank!

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold 1876

  • Lieber Fiesco, sehen ist eine sehr großzügige Auslegung. ;) Genau das ist der akustische Mitschnitt. Meine Aufnahme klingt aber noch deutlich besser, weil sie direkt vom BR stammt. Trotzdem herzlichen Dank!

    Lieber Rüdiger, ich habe das nur gefunden aufgrund von der Schröder-Feinen, die mich immer interressiert, weil oft gesehen, weiter hatte ich nicht geschaut, Danke dir ;) für die Info!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Eine Aufnahme, von der ein privates tape zu existieren scheint, die ich seit vielen Jahren erfolglos suche:

    Pfitzner: Palestrina 12.05.1970 (Wien) Dermota, Hotter, Windgassen.

    Aber alle, die mehr darüber wüssten, sind leider gestorben (Cerwenka oder unser Harald Kral)...

    Lieber m.joho, zumindest habe ich diese Aufnahme auf der Liste eines mir bekannten Sammlers gesehen. Nun werde ich anfragen, ob sie tatsächlich auch existiert. Du hörst also wieder von mir, sobald ich eine Antwort habe.

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold 1876

  • Eine Aufnahme, von der ein privates tape zu existieren scheint, die ich seit vielen Jahren erfolglos suche:

    Pfitzner: Palestrina 12.05.1970 (Wien) Dermota, Hotter, Windgassen.

    Aber alle, die mehr darüber wüssten, sind leider gestorben (Cerwenka oder unser Harald Kral)...

    mfG
    Michael

  • Lieber Rüdiger,

    Vielen Dank im voraus!

    Lieber Michael, diese Szenausschnitten habe ich schon...

    Aber ich erwarte mir von der Gesamtaufnahme eine bessere Tonqualität.