Wo sind die Experten für Schnitte... ??

  • Salut,


    ich habe von der Probe zu unserem letzten Konzert eine Aufnahme mit meinem SONY-Minidisc-Recorder gemacht. Die Daten habe ich nun in mühsamer Wartearbeit auf den Rechner geladen und kleinere Tracks bereits testweise auf CD gebrannt mit der Überraschung, dass es erstaunlich gute Klangqualität hat.


    Nun habe ich zwei weitere Tracks von der Dauer 80:42 min. und etwas mehr als 120 min. - - -


    Kennt jemand - möglichst kostenlose :D und einfach zu bedienende - Software, mit der man diese beiden Tracks weiter unterteilen [schneiden] kann oder: Gibt es CD-ROMs mit mehr als 80 Minuten Kapazität?


    Der völlig überfragte und technische Laie


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Ha, ich bin Experte!!!


    Du kannst 800MB CD-Rohlinge benutzen, SPielzeit 90 Minunten. Dann musst Du beim Brennen (mit Nero) in den Experteneinstellungen (schon wieder Experte :D) einstellen, daß das Brennen übergrosser CD´s erlaubt wird.


    Ich schneide mit wavepurity, das kostet allerdings etwas. Es gibt auch freeware Programme:


    http://audacity.sourceforge.net/
    http://www.mpex.net/software/download/mp3directcut.html



    SInd das wav-Dateien? Oder mp3? Mann kann die Tracks auch auf eine DVD brennen, viele DVD-Recorder spielen die Datein ab (ich habe gerade einen neuen DVD-Spieler für 33 EURO gekauft, der "alles" kann, die sind echt nicht mehr teuer.



    Du kannst die Tracks sogar mit WIndows Movie Maker bearbeiten, dann einfach über den Windows Media Player in wav konvertieren und brennen.

  • Salut,


    Danke, Holger - das ging aber schnell - wie für Experten üblich! Ich werde mich am Wochenende damit beschäftigen.


    Danke!


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Salut,


    als die Ungeduld in Person habe ich soeben Audacity heruntergeladen und den entsprechenden mp3file importiert. Das Abspielen der 80 Minuten erfolgt jedoch innert 5 Sekunden... weißt Du auf Anhieb, wie sich das korrekt einstellen lässt...?


    ?(


    Danke im Voraus!


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Mit Sicherheit nicht!



    Bei Ulli müsste man noch hinterfragen, wie universell abspielbar die CD sein sollte. Da heute die große Mehrheit der verkauften CD-Abspielgeräte MP3-fähig sind, könnte er es unter Umständen so auf eine ganz normale CD brennen (selbst in höchsmöglicher Qualität).

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Salut Theo,


    grundsätzlich ist es zunächst ausreichend, wenn ich die CD abspielen kann und das funktioniert in meinem Player. Dazu eine andere Frage: Wenn ich nun diese gebrannte CD kopiere, wird sie dann in der Tat 1:1 dupliziert oder werden die Daten in einem anderen Format auf die neue CD geschrieben?


    Grüße,
    der blöde
    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Dem Laser ist es Wurscht, die Frage ist, ob die Stuerung den Laser-Arm so weit an den Rand der CD positionieren kann und will. Auch muss der Antriebsmotor die Drehzahl entsprechend weit herunterregeln können.

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • @ Holger:


    Ich hab's irgendwie geschafft. Vielen Dank nochmals für die spontane Hilfestellung!


    :jubel:


    Schönes Wochenende
    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)