Attraktive Kurzstücke

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Allegro - aber auch allgemein

    Es kann IMO nicht der Sinne dieses therad sein -(auch wenn dies nicht genau definiert wurde) massenhaft wahl und ziellos Stücke, teils zweifelhafter Qualität hier zu posten, auf diese weise hole ich mir ein Computerprogrann, wo ich alles was kürzer isr als 5 Minuten hier verlinke. Ziel war es ehr, daß man persönliche Vorlieben hier postet. In früheren zeiten waren solche Threads explizit au - je nach Thema 3- 5 Beiträgen pro Mitspieler begrenzt. Später hat sich das Forum dann derart eingespielt, daß man dies nicht mehr explizit definiert hat. Das werden wir in Hinkunft aber wieder tun.


    Ich bitte also sich HIER nicht weiter zu engagieren und in anderen Threads substanzielle eigene Textez u verfassen,

    Die Moderation (wir haben uns besprochen) wird in Hnkunft keine inhaltslosen Massenbeiträge mehr freischalten)

    Wir möchten das Niveau des Forums möglichst mittelprächtig bis hoch halten


    Ich bitte um Verständnis

    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • aus dem Eröffnungsbeitrag:


    ... Andererseits geht es nicht darum, irgendwelche beliebigen kurzen Stücke aufzulisten, sondern es geht nur um Stücke, die einem außerdem selbst sehr gut gefallen.


    Ich finde, das ist ziemlich eindeutig. Man stelle bitte nur die persönlichen Hits unter 3 Minuten hier rein. Wenn es kurz begründet wird, umso besser.

  • Ich glaube, lieber m-mueller, er hat den Einfüheungsbeitrag einfach nur nicht gelesen^^, oder er war ihm egal. Ohnehin hat er ja wohl den vorher hier Beteiligten nicht allzuviel Kenntnisse zugetraut (...nur Geklimper...)

    Im Thread Die Klassik-Connection habe ich vorhin Berlioz' Messe solennelle vorgestellt und beim Nachhören hat mich das "Quoniam", der Schluss des Glorias, wieder einmal vom Hocker gerissen, sodass ich beschlossen habe, es hier ebenfalls (aber nur das "Quoniam") einzustellen. Es ist atemberaubend:



    Liebe Grüße


    Willi:)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ein norwegisches Weihnachtslied, En stjerne klar, Rundfunkchor des MDR


    Ein wunderbares, sehr kurzes, aber wirkmächtiges Stück, das ich auch gerade im Chor gesungen habe.


  • Fuga all' imitazione della cornetta del Postiglione, aus BWV 992, Andrea Bacchetti



    Bachetti fängt relativ langsam an, meine Referenz, gespielt von Angela Hewitt, ist da schon zupackender. Aber über das ganze Stück hört es sich doch logisch und organisch an, also insgesamt gut.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner