• Das Lied



    Ich wünsche allen ein nach den augenblicklichen Umständen möglichst frohes Osterfest, auch denjenigen, die die Botschaft des Liedes (noch) nicht verstanden haben.


    Liebe Grüße


    Willi:)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Und ich gratuliere dir zum 5000. Beitrag, lieber Siegfried, und freue mich schon auf den Osterspaziergang, obwohl die Goetheworte zu diesem Thema für die Ostertage wohl vor allem in der zweiten Satzhälfte des einleitenden Satzes: "..durch des Frühlings holden belebenden Blick" in unseren Breiten nicht zutrifft.


    Liebe Ostergrüße


    Willi:)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Bei uns "duldet die Sonne kein Weißes", aber die geputzten Menschen fehlen noch. Es ist noch zu kalt, der Rauhreif hat die Sonne versucht zu überlisten, doch diese ist stärker. Das Grüne kommt langsam heraus, die ersten Blüten der Mandeln, der japanischen Kirsche, des Goldregens und auch Bodenblüher setzen Farbtupfer. Bei diesem Wetter wird es warm ums Herz, man verdrängt die Sorgen und Probleme.

    Auch von mir, lieber Siegfried, meinen Glückwunsch zum Beitrag Nr. 5000.

    Dazu das passende Lied: "Der Frühling hat sich eingestellt"



    Schöne Ostern wünscht in diesem Sinne La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • O danke für die Blumen, doch 5000 Beiträge in 16 Jahren, das ist nichts besonderes. Zugegeben, früher war ich fleißiger. Aber es gibt gute Gründe, meine Zeit mehr der realen Musik zu widmen....

    Da ich meist das Smartphone benutze, auf dem die Beiträge nicht gezeigt werden, fiel mir die runde Zahl gar nicht auf.

    :hello::hello:

    Freundliche Grüße Siegfried