María José Siri
© Amati e Bacciardi
Maria Jose Siri wurde bereits 2016 hier im Forum (von Exmitglied Caruso 41) vorgestellt.
Sie war hier umstritten, das Mitglied „Stimmenliebhaber“ mochte sie nicht und er hat auch euf eine negative (?) Kritik ("Bühne" verlinkt, die allerdings nicht mehr aufrufbar ist, weil sei vom Netz genommen wurde.
Es ist immer eine schwierige Aufgabe aus Einträgen des Threads „Entdeckungen“ einen aktuellen Einzelthread zu basteln – aber wir wollen es zumindest versuchen.
Zunächst die Stammdaten, entnommen der deutschen Wikipedia
María José Siri (geboren 1976 in Tala, Canelones in Uruguay) ist eine uruguayische Opernsängerin der Stimmlage Sopran. Sie reüssiert international im Lyrischen Fach – beispielsweise als Titelheldin der Opern Aida, Madama Butterfly, Manon Lescaut und Tosca.
Das sollte fürs erste genügen. Komplette Lebensläufe und sämtliche Auszeichnungen werde ich bei noch ganz unbekannten Sängerinnen und Sängern aufzählen. Das trifft hier nicht mehr zu – und es ist für das Endergebnis auch IMO bedeutungslos.
Hier möchte ich auf EINIGE bereits bestehende Aufnahmen hinweisen.
Das wars mal zur Einleitung. Ich habe absichtlich nicht das gesamte verfügbare Material hier gepostet, um Spielraum zu lassen. Vielleicht will der eine oder andere auch etwas ergänzend beitragen.
mfg aus der Metropole Wien
Alfred