Christoph Willibald Gluck: Orfeo ed Euridice

  • Lieber Fiesco!

    Ich habe diese Woche >Ausgemistet< . . . . . und viele andere mehr, z.B.alle Händel Aufnahmen aus den 50 und 60 Jahren . . . .

    Aber doch nicht etwas die LP, auf der Maureen Forrester unter Antonio Janigro Bach- und Händel-Arien singt. Das mag uns heute überholt vorkommen, aber es sind bewegende Interpretationen. Und den 'Giulio Ceasare' unter Bonynge mit Sutherland, Horne, Elkins und Conrad würde ich nie und nimmer 'ausmisten'! Für mich haben solche Aufnahmen (etwa auch die 'Alcina' von 1962) mit Sutherland einen historischen Wert. Und ehrlich: ich höre sie auch gerne.


    Beste Grüße

    Caruso41

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Guten Tag, lieber Fiesco, ich freue mich, dass Du mich verstanden hast und "grubst" für "gibt" gelesen hast. :)

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Zitat von Bertarido

    Solche Verirrungen kommen gar nicht erst in meine Sammlung :)

    Lieber Bertarido, es hat doch jeder mal klein angefangen und bei meinem Alter ist das doch normal!

    Also, lieber spät als nie! :jubel:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Zitat von Caruso41

    Aber doch nicht etwas die LP, auf der Maureen Forrester unter Antonio Janigro Bach- und Händel-Arien singt. Das mag uns heute überholt vorkommen, aber es sind bewegende Interpretationen.

    Lieber Caruso, aber nicht doch:!:, davon war doch gar nicht die Rede!

    siehe hier!

    Zitat von Caruso41

    Und den 'Giulio Ceasare' unter Bonynge mit Sutherland, Horne, Elkins und Conrad würde ich nie und nimmer 'ausmisten'! Für mich haben solche Aufnahmen (etwa auch die 'Alcina' von 1962) mit Sutherland einen historischen Wert. Und ehrlich: ich höre sie auch gerne.

    Wie könnte ich was von Joan Sutherland aus meiner Sammlung entfernen :no: NIE!

    81adKYCFD7L._SS300_.jpg du meinst diese!

    Aber der Giulio Cesare ist bei mir auf CD überspielt und die Forrester siehe oben....im Link....gibt es ja auf CD in einer fantastischen Ausgabe!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Das beruhigt mich wirklich. Ich dachte schon, Du hättest es ernst gemeint, als Du schriebst:

    Ich habe diese Woche >Ausgemistet< ....... ... und viele andere mehr, z.B. alle Händel Aufnahmen aus den 50 und 60 Jahren


    Gute Nacht

    Caruso41


    PS.:

    Hervorhebung im Zitat durch Caruso41


    8)

    ;) - ;) - ;)


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Banner Trailer Gelbe Rose