Interpretationsvergleiche auf Ö1

  • Hallo!


    Beim Tamino-Treffen in Wien erwähnte ich eine Sendung von Ö1, in der verschiedene Interpretationen eines Stückes vorgestellt werden. Leider konnte ich nicht mit Sicherheit sagen, wann die Sendung läuft. Da Interesse für die Sendung bekundet wurde, schreibe ich hier die Info rein.


    Also die Sendung heißt: Ausgewählt - Abenteuer Interpretation
    Zeit: immer Mittwochs von 10:05 bis 11:35
    Moderatoren sind abwechselnd Hans Georg Nicklaus und Renate Burtscher


    Den möglichen Hörern der Sendung wünsche ich viele schöne Stunden.


    lg,
    Franz

    Sagt nicht:"Ich habe die Wahrheit gefunden", sondern:"Ich habe eine Wahrheit gefunden." (Khalil Gibran; Der Prophet, dtv, 2002)

  • Danke Franz - ist notiert!


    :hello:


    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Wer Zeit hat reinzuhören:


    jetzt gerade auf Ö1:


    Ausgewählt
    "Unmögliche Walzer" im Vergleich - u. a.: Tschaikowskys Walzer im 5/4-Takt, aus: 18 Stücke für Klavier, op. 72, ein Walzer als Ragtime (natürlich von Scott Joplin) und ein Walzer als Fuge …

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von observator
    na, war das nicht toll,
    die beet diabelli variationen mit mustonen/anderszewski?


    Leider hab ich während der gesamten Sendung Telefonate geführt (führen müssen)..... naja, nächstes Mal.


    :hello:


    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)