Not Jazz or Classic, aber trotzdem gerne gerade gehört

  • Nach allem, was ich heute so gehört habe, geht der Kehraus nur noch mit Rockmusik


    Rory Gallagher live 1979 in Montreux mit Shadow Play ... ein richtig rockiger Kehraus :P


  • Läuft bei mir in Dauerschleife. Mal abgesehen davon, dass der zugehörige Film wunderschön ist, mit sehr viel Liebe zu Menschen und Natur fotografiert, die Musik unterstützt ihn perfekt. Man kann sie auch so hören (gegen Ende der Platte hat Armand Amar Händels "Scherza Infinia" eingebaut, von der Mezzosopranistin Ariana Vafodari hinreissend gesungen).



    Liebe Grüße vom Thomas :hello:

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

  • Die Liedermacher, sterben sie aus? Sie sind aufrecht, wache Geister. Am Herzen ihres Publikums. Reinhard Mey hat soeben ein neues Album veröffentlicht. Ein Mann des Wortes.


    Gibt's mit Buch oder als CD


    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Ein Klassiker aus dem Jahre 1969 - wunderbar…


    "Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen..."

  • Oh ja,


    was für ein toller Song. Kleine Anekdote dazu, mein früherer Klavierstimmer sollte mal vor einem Konzert von PH den Flügel stimmen. Gary Brooker saß aber gerade auf der Bühne. Er wollte ihn nicht unterbrechen und wartete 45 min. Und was hatte der gespielt ? Nur Bach......