• Kann es wirklich sein, daß von diesem Schmachtfetzen noch keine Kurzbewertung existierte oder habe ich die nur noch nicht gefunden? Wohlan:


    Rodrigue (Le Cid) - P. Domingo 5 ! (Wie wunderschön sang er damals noch!)
    Chimène: G. Bumbry 5 (schlanke Stimme, meistert diese Killerpartie mit Bravour!
    L'infante: E. Bergquist 4
    Don Diègue: P. Plishka 5 (souverän!)


    alle anderen zwischen 3 und 4, also sagen wir 3,5


    Byrne Camp Chorale 4
    Opera Orchestra of New York 4
    Dirigentin (!) Eve Queler 4


    insgesamt 4,5 und in der gezeigten Billigstausgabe eine Anschaffung durchaus wert.

    "...and suddenly everybody burst out singing"
    Busman's Honeymoon



  • Ich habe die Aufnahme seit Jahren und kann Dir in allen Belangen zustimmen.


    LG
    Jolanthe

  • Gibt es dazu eigentlich eine Alternative?

    Il mare, il mare! Quale in rimirarlo
    Di glorie e di sublimi rapimenti
    Mi si affaccian ricordi! Il mare, il mare!
    Percè in suo grembo non trovai la tomba?

  • Mir ist keine bekannt; der Katalog gibt dazu nichts her. Die New Yorker Aufnahme ist ja auch nur ein Mitschnitt (allerdings in sehr guter Klangqualität!) einer konzertanten Aufführung.


    Grüße!


    Honoria

    "...and suddenly everybody burst out singing"
    Busman's Honeymoon

  • Mir auch nicht! Plácido Domingo hat diese Oper zurück ans Licht der Öffentlichkeit geholt, allerdings gibt es kaum noch Interpreten, die den Rollen gewachsen wären, was eben bedeutet, dass es wohl nur diese Aufnahme gibt. Ich besitze sie und liebe sie sehr...schwelge ich doch so unendlich gerne!


    LG


    Fides :hello:

    La vita è bella!

  • Es gibt auf dem Markt 7 Gesamtaufnahmen des "Cid", auf fünfen davon singt Placido Domingo den Rodrigue.


    Die beiden anderen sind Chris Merritt (Lyon) und William Lewis (SF), also keine Konkurrenz...


    LG


    :pfeif: :pfeif:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)