Heut hab ich im aktuellen Stereo folgende Nachricht gelesen:
(Zitat)
BR als Klassik-Label
Bayerischer Rundfunk gründet Label
Die Londoner Sinfoniker haben es vorgemacht: Berühmte Orchester gehen dazu über, ihre Produktionen über eigene Labels zu vermarkten. Diesem Beispiel folgt nun auch der Bayerische Rundfunk: Unter dem Label „BR-Klassik“ werden herausragende Aufnahmen des Sinfonieorchesters und des Chores des Bayerischen Rundfunks sowie des Münchner Rundfunkorchesters veröffentlicht. Den Angang machen acht Alben, darunter Haydns Harmoniemesse, Mahlers und Bruckners 7. unter Mariss Jansons, jeweils auf Hybrid-SACD. Vertreiben werden die Alben weltweit von Naxos, und zwar im Highprice-Segment. Wahlweise sind sie auch als Downloads erhältlich, etwas bei iTunes, Musicload oder Classiconline. Neben diesen Neueinspielungen veröffnetlicht der BR auch historische Aufnahmen wie Wort-/ Musiksendungen aus seinem eigenen Archiv. Sie werden im mittleren Preissegment angesiedelt. Auch DVDs gehören zum Angebot des BR; zum Verkaufsstart wird es die Haydn-Messe mit Chor und Sinfonieorchester der BR und Mariss Jansons geben.
(Zitat Ende)