MP3/4-Player von TEVION

  • Ich finde nicht angemessen das man für diese Spielerei um unterwegs mal zu hören für einen Apple-IPOD 2GB um die 199,-EURO ausgeben soll.



    Alternative ist der TEVION - MP3/4-Player 2GB geworden, den man für 119,-EURO bei ADLI-Süd ab dem 27.12.06 kaufen konnte.


    Ein klanglich sehr gutes Gerät mit schnellem 2GB-Speicher; MP4-Videowidergabe; JPG-Bildwidergabe; Radio mit guten Empfagseigenschaften; anspechendes Menü.
    Kurz: Ich bin begeistert.
    Die beiligenden Sennheiser - Ohrhörer kommen für mich nicht in Frage, da ich mir so ein Zeug nicht ins Ohr stecke - - - nur über Kopfhörer !!!
    Laut meiner Tochter ist der Sennheiser-OH aber besser als ihr Sony-OH.


    X( Ein kurz vorher bei EBAY gekaufter China-Schrott mit 4GB war in allen o.g. Punkten unterlegen und hatte einen lahmen Speicher (es dauerte unheimlich lange bis man mal etwas drauf hatte); schlechte Grafik, Radioemfang unter aller sau und dann einen 2,5mm-Klinkenstecker, der einen Adapter erforderte um einen anständigen KH mit 3,5mm-Klinkenstecker anzuschließen.
    :DDat Ding ist bereits weiterverkauft ! ;)War aber auch mit 54Euro superbillig.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Kostete leider auch 450 Euro mit Hülle und Ladegerät


    :untertauch:


    LG florian


    :hello:

    Gustav Mahler: "Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten."

  • Zitat

    ...Radio mit guten Empfagseigenschaften


    Für mich mich der einzige Punkt, wo mich mein iPödchen (Ipod Nano 8GB, 2. Gen) nervt - da standardmäßig immer noch ohne Radio ausgeliefert. (Allerdings gibs mittlerweile entsprechendes Zubehör, aber ich hätte schon gerne eine Player integriert.) Freut mich, das Du mit dem Teil zufrieden bist. Mobil hören kann echt toll sein, bei mir sind das locker mind. 2-3 Stunden am Tag mehr Repertoire, das ich abhören kann. So bleibt fürs konzentrierte Hören auf der Couch noch mehr Zeit. :)


    Bezüglich der Kopfhörer kann ich Dir nur beipflichten: Die Sennheiser MX 500 (denke mal, die waren dabei) sind zwar in der Tat besser als die meisten 08/15 Kopfhörer, aber "In-Ear" ist klanglich einfach müll (Etwas besser soll "Kosh-ThePlug" sein, aber die sind mir medizinisch zu heikel, da sie das Ohr vollkommen abschließen.


    Ich verwende deshalb schon seit über 2 Jahren einen Sennheiser PX 200, genialer Klang, gute Geräuschdämmung und das Etui/Faltprinzip ist auch sehr ausgereift. Immer noch keine Probleme/Verschleiß. Jetzt darf er langsam kaputtgehen, bei "Mobile"-Produkten gestehe ich eine kurze Lebensdauer von 3 Jahren zu. Werde dann einen neuen aus der entsprechenden Serie kaufen, gibt es ja jetzt schon auch mit aktiver Geräuschdämmung, allerdings sind das meist 300 Ohm-Kopfhörer und ich befürchte, dass die meinem eh ausgangsschwachen IPod (O.K., zweiter Schwachpunkt, ärgert mich auch etwas, aber schon immerhin mein Gehör :D) das Genick brechen werden. :(


    Außerdem kosten die Kopfhörer auch fast so viel, wie ein Pod.


    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    Original von teleton
    Ich finde nicht angemessen das man für diese Spielerei um unterwegs mal zu hören für einen Apple-IPOD 2GB um die 199,-EURO ausgeben soll.
    ...
    ( Ein kurz vorher bei EBAY gekaufter China-Schrott mit 4GB war in allen o.g. Punkten unterlegen und hatte einen lahmen Speicher (es dauerte unheimlich lange bis man mal etwas drauf hatte); schlechte Grafik, Radioemfang unter aller sau und dann einen 2,5mm-Klinkenstecker, der einen Adapter erforderte um einen anständigen KH mit 3,5mm-Klinkenstecker anzuschließen.


    Ein 2GB-iPod ist sicher billiger als 199,--!


    Bevor du auf China-Schrott schimpfst solltest du bedenken, dass so gut wie jeder Player, den du kaufen kannst, aus China kommt. Wenn du aber ernsthaft meinst, du könntest um ein Drittel des normalen Preises etwas brauchbares bekommen, musst du verdientermaßen Lehrgeld zahlen. That's life! ;)


    Ein klanglich sehr guter und kleiner 2GB-Player für unterwegs ist folgender:



    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Hallo celloflo,


    das Du mit diesem Mega-IPOD für 450,- zufrieden bist glaube ich Dir gerne.
    Der ist ja auch für den Preis toll ausgestattet.


    Bei der Auswahl meines MP3/4-Players mußte ich mich aber auch an dem Geschmack meiner Tochter (17) orientieren, da sie diesen hauptsächlich benutzen wird. Ihr wäre Dein IPOD nach Ihrem Sprachgebrauch einfach "zu fett". Sie bevorzugt ein flaches Gerät.


    Mit dem TEVION-2GB habe ich genau das Richtuge getroffen.
    ______________________________________________________
    Hallo Theophilus,


    bei EBAY kann man ja so manches Schnäppchen machen, aber der 4GB-China-Schrott mit langsamem Samsung-Speicher war es diesmal nicht.
    :D Dafür habe ich ihn ja auch bereits ohne Verlust wieder verkauft !


    Der von Dir abgebildete 2GB-Mp3-Player würde mir auch genügen.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Hallo Freunde des mobilen Hörerlebnisses,
    ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen und noch einmal auf diese thread hier aufmerksam machen. Ich bin da noch nicht wirklich weiter.


    Liebe Grüße
    GelloNero

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)