Gruss aus China nach langem Verschwinden

  • bin nicht sicher, ob mein Avatar und mein Name noch irgendwas sagen oder irgendwen erinnern.


    habe früher in Bayreuth studiert und war vom ende 2005 bis anfang 2010 in Deutschland und als Klassik-Liebhaber und leidenschaftlicher Fanatiker von Wagners Werken habe ich doch eine köstliche Zeit mit vielen lieben Diskussionspartnern (v.a. Titan und Operus, euch beiden möchte ich noch meinen wärmsten Gruss überreichen) auf diesem Forum verbracht.


    Wegen der globalen Wirtschaftsflaute bin ich nach Abschluss meines Studiums heim(nach China)gekehrt und jetzt bin ich tätig in einem Privatunternehmen mit Geschäftsbeziehungen mit Deutschland, wegen der Schließung von "Google" in China kann ich erst nun über Software-Trick wieder an dieses Forum gelangen und an der Diskussion teilnehmen.


    Im September 2010 ist der Ring-Zyklus unter dem Kölnschen Ensemble (Orchester Gürznich) in Shanghai aufgeführt und als Wagner-Fan mit Bayreuth-Erlebnis war ich als Glückspilz zur Mitorganisation bzw. Mitvortragen (mit anderen 3 Moderatoren, Intendant der Staatsoper Shanghai, Professor der Musikhochschule Shanghai sowie Projektkoordinator, alle drei sind wie ich Chinesen) der Veranstaltung "Rückblick auf Ring-Zyklus in Shanghai" ausgewählt, von der ganze Veranstaltung mit Analyse der Aufführungsausschnitte in Hinsicht auf Gesang, Inszenierung, Dirigat sowie Beantwortung der Fragen des Publikums usw. gibt es eine Videoaufnahme, ich werde die in Stückchen auf Youtube hochladen, doch da die Untertitel auf chinesisch ist, muss ich die noch ins Deutsche übersetzen und dies könnte viel Zeit beanspruchen...


    Ich freue mich an erster Stelle über das Wiedertreffen mit euch lieben Diskussionspartnern und dann auf künftigen fruchtbaren Meinungsaustausch!

    Soll er dir noch so viel Atem lassen, als 'en Altweiberfurz, soll ich?

  • Doch, lieber xingwang, es gibt noch Mitglieder des Forums, die sich an Deine Anwesenheit bei Tamino erinnern können. Ich gehöre zum Beispiel dazu.


    Gewundert habe ich mich schon, daß über ein Jahr lang nichts von Dir zu lesen war. Umso erstaunter darf ich mich outen, daß hier ein Gruß aus sehr fernem Land kommt.


    Darf also die Klassikgemeinde wieder hoffen, aus dem "Reich der Mitte" von Dir zu hören? Schön wäre es!


    Es grüßt der

    .


    MUSIKWANDERER

  • Schön, wieder von dir zu hören. Hin und wieder habe ich mich auch gefragt, was wohl aus dir geworden ist. Scheinbar geht es dir gut. Das freut mich.


    Hoffentlich können wir künftig wieder mehr von einem heimgekehrten Wagnerianer lesen!


    LG
    :hello:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Auch die Forenleitung freut sich über Deine Rückkehr.
    Ich wusste, daß Du nach China zurückgegangen bist - und hatte ehrliche Zweifel, je wieder von Dir zu hören.
    Umso grösser ist die Freude, Dich hier wiederzusehen.


    Liebe Grüße aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Lieber Xingwang,


    ich empfinde es fast ein wenig als "fishing for compliments" wenn Du die Frage stellst ob sich noch jemand im Forum an Deinen Namen erinnert.
    Selbstverständlich, denn wir Taminos schätzen kompetente Diskussionspartner und das warst Du immer und hast dadurch Spuren im Forum hinterlassen.
    Ich hatte mit Dir sogar eine verbindende persönliche Begegnung. Schön, dass Du jetzt wieder in unseren Reihen bist. Ich freue mich auf Beiträge und eine rege Diskussion mit Dir.
    Herzlichst
    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!