Herbert Schaefer - ein wahrer Held der Oper

  • Lieber Herbert,

    so schließen sich die Kreise, oder so klein ist die Welt. Klaus Rak, war ein hoch kompetenter Opernfachmann, eine liebenswerte Persönlichkeit und ein guter Freund von uns Seine Moderationen bei der Gottlob Frick Gesellschaft waren immer ein Erlebnis. Seine Sternstunden waren legendär.

    Herzlichst

    Operus (Hans)

    Lieber Hans,


    ja, so klein ist die Welt. Dr. Klaus Rak war ein sehr lieber Mensch. Durch Zufall habe ich auch die Todesanzeige im Internet gefunden. Er wollte auch mit mir eine Sternstunde am Ulmer Theater abhalten und hat mir 250 Zuschauer garantiert. Ich hatte aber zu ihm gesagt: ich möchte das nicht, weil ich mich eben auch hier über manches sehr geärgert hatte. Das kommt dann auch immer noch hoch ! Das ist auch halt oft so bei Fest Engagements.


    Er hatte aber trotzdem für meine Entscheidung großes Verständnis.


    Ich bin heute erst nach 4 Tagen um 14 Uhr 30 aus Schlesien zurück gekommen. Patschkau, " meine Geburtsstadt " sage ich immer, das Schlesische Rothenburg. Heute Paczkow/ Polen. Eine wunderschöne alte Stadt mit Stadtmauern vielen Türmen und einer riesigen Wehrkirche wo ich getauft worden bin.


    Link von Patschkau:


    ttps://www.google.com/search?q=Paczkow&client=firefox-b-ab&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=LkhNvxtC6JaRIM%252C9hvf4w3NoNqF7M%252C%252Fm%252F0287pr2&vet=1&usg=AI4_-kSJm-m5nHwagEWD-vjLwsFbX-2PCQ&sa=X&ved=2ahUKEwjbicbNz8_qAhVJ4qQKHUcpC4oQ_B0wFHoECAwQAw&biw=1306&bih=694#imgrc=LkhNvxtC6JaRIM


    Am Montag war ich auch in Breslau jetzt Wroclaw. Eine sehr schöne Stadt, aber die Stadt erstickt förmlich im Auto Verkehr. Ich finde noch schlimmer als hier.


    Ich hatte sogar 5 Tage Hotel gebucht, aber: es geht nichts über das eigene Bett !


    Herzliche Grüße


    Herbert.

  • Lieber Herbert Schaefer,


    auch wenn es nichts mit Musik zu tun hat, möchte ich Ihnen noch sagen, daß Ihr Foto mit den Meerschweinchen mich sehr berührt hat. Auch ohne Worte sieht man, daß Sie ein großer Tierfreund sind. Bei mir tummeln sich nicht weniger als vier Katzen (in Spitzenzeiten waren es sogar 6!). Inzwischen sind sie allerdings alle in die Jahre gekommen, der älteste ist 15, das jüngste Exemplar 11. Die Tiere erfreuen mich Tag für Tag!


    LG Nemorino

    Lieber Nemorino,


    ja, ich bin ein großer Tierfreund. Wir hatten 7 Stück, leider alle verstorben. Auf meinen Armen sitzt links der Papa " Monti " In der Mitte sein Söhnchen " Dagobert " und rechts sitzt sein Söhnchen Oskar.


    Die 4 Damen hatte mein Kumpel in Neu - Ulm. Die Lady so haben wir Sie getauft, ein Rosetten Meerschweinchen, war extrem hübsch. Ich hatte sie schwanger gekauft. Es kamen 2 Männchen und das Weibchen " Krönchen ", auch extrem hübsch. Die beiden 1. Männchen hatten wir weg gegeben.


    Die Lady hatte dann mit Monti nochmal 4 hübsche zur Welt gebracht. Die Damen Minni und Daisy und oben genannte Männchen.


    Monti mußte ich leider mit einem Tumor im Mäulchen rechts einschläfern. Er wurde nur 2 1/2 Jahre alt. Dagobert ist nach zirka 3 Jahren den Durchfall Tod gestorben. Über die anderen möchte ich hier nicht weiter schreiben, weil sich vielleicht wieder jemand aufregt, daß das mit Musik nichts zu tun hat !


    Da Sie aber so nett geschrieben haben, und ich Sie ja nicht anders erreichen kann, wollte ich doch etwas dazu schreiben.


    LG Herbert.

  • Über die anderen möchte ich hier nicht weiter schreiben, weil sich vielleicht wieder jemand aufregt, daß das mit Musik nichts zu tun hat !

    Da Sie aber so nett geschrieben haben, und ich Sie ja nicht anders erreichen kann, wollte ich doch etwas dazu schreiben.

    Lieber Herr Schaefer,


    da ich in letzter Zeit recht wenig ins Forum schaue, habe ich erst soeben Ihre Antwort gelesen, nachträglich vielen Dank.


    Machen Sie sich keine Sorgen, hier etwas falsch zu machen, das tun alle gelegentlich, aber es gibt eben so ca. ein halbes Dutzend Leute, die zu den Sachthemen wenig bis nichts beizutragen haben, aber ganz rasch bei der Hand sind, anderen ans Bein zu pinkeln. Ich lasse mir jedenfalls ein paar private Worte nicht verbieten, es sei denn, die Moderation erhebt Einwände. Gerne würde ich Ihnen meine Email-Adresse geben, aber die möchte ich keinesfalls öffentlich machen, aus naheliegenden Gründen.


    Jedenfalls hat mich Ihr Foto mit den süßen Tierchen sehr berührt, und das wollte ich Ihnen sagen, nicht mehr und nicht weniger.


    Schönen Sonntag und liebe Grüße,

    Nemorino

    Die Welt ist ein ungeheurer Friedhof gestorbener Träume (Robert Schumann).

  • Lieber Nemorino,


    habe die Email Adresse von mir jetzt hier wieder gelöscht, wenn man so wenig rein schaut !


    Sie schicken mir nur eine kurze Nachricht, dann habe ich Ihre Email Adresse. Dann lösche ich die hier wieder. Ich habe da nicht soviel Angst.

    Ihnen auch einen schönen Rest Sonntag. Ich war schon mal eben in München 7 Uhr und bin schon wieder eine halbe Stunde in Ulm. Habe etwas für meine Eisenbahn Sammlung geholt.


    Für den Stimmenliebhaber habe ich mich sicher hier schon wieder " entblößt "


    Liebe Grüße


    Herbert Schaefer.


  • Lieber Herbert,

    so schließen sich die Kreise, oder so klein ist die Welt. Klaus Rak, war ein hoch kompetenter Opernfachmann, eine liebenswerte Persönlichkeit und ein guter Freund von uns Seine Moderationen bei der Gottlob Frick Gesellschaft waren immer ein Erlebnis. Seine Sternstunden waren legendär.

    Herzlichst

    Operus (Hans)

    Lieber Herbert,

    so schließen sich die Kreise, oder so klein ist die Welt. Klaus Rak, war ein hoch kompetenter Opernfachmann, eine liebenswerte Persönlichkeit und ein guter Freund von uns Seine Moderationen bei der Gottlob Frick Gesellschaft waren immer ein Erlebnis. Seine Sternstunden waren legendär.

    Herzlichst

    Operus (Hans)

  • Asche auf mein Haupt! Natürlich muss es Gustav III heißen, und der schwedische Königsmord diente dem Librettisten Eugène Scribe als Vorlage für den Stoff.

    Richard bzw. Riccardo war die Folge einer zeitweisen Anordnung, dass Monarchen nicht Gegenstand einer Opernhandlung sein durften. Inzwischen sind beide Versionen gebräuchlich.

  • Ich lese die persönlichen und anekdotenhaften Erinnerungen von Herrn Schaefer sehr gerne und habe die Hörbeispiele mit Vergnügen gehört. Macht das bitte nicht kaputt und vergrault ihn. Man kann sich bestimmte Bemerkungen verkneifen oder im Sinne der Allgemeinheit sich zur Not auch mal auf die Zunge beißen, auch wenn einem nicht alles zu 100% in den Kram passt. Ein Moderator möge sich bitte erbarmen, die Arbeit auf sich zu nehmen und die persönlichen Zickereien wegzuräumen. Herr Schaefer, bitte weitermachen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und auf Schwäbisch "Grüß Gott", lieber Herbert Schaefer! Ich musste mir erst all die interessanten Berichte durchlesen, bevor ich auch ein Grußwort erwidere. Altersmäßig befinden wir uns in der gleichen Liga, mein erster Opernbesuch datiert ins Jahr 1956 zurück, wo ich im Opernhaus der Stuttgarter Staatstheater den jungen Fritz Wunderlich als Tamino erleben durfte. Seither bin ich ein Opernliebhaber und sehne jetzt die Zeit herbei, wo ich wieder live Opernluft atmen und den Tönen lauschen darf. Das Reflux-Thema kenne ich auch zur Genüge, Breischluck-Röntgenfilm inklusive. Da hilft wirklich nur eins: nach 17 Uhr keine Mahlzeit mehr! Was zugegeben nicht immer gelingt, dennoch darf man dieses Handicap nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Aus Ihrer langjährigen Erfahrung auf und neben den Brettern der Opernbühnen erfahre ich gerne noch mehr.

    Vielleicht können wir gelegentlich auch zum hier üblichen "Du" übergehen, was jedoch kein Muss ist. Ich freue mich jedenfalls sehr, einen erzählfreudigen und "richtigen" Tenor in unserer Mitte zu wissen. :hello::jubel:

  • Lieber Herbert,


    du wolltest sicher jedem Einzelnen, der dir geschrieben hat, mit der Szene eine Freude machen, aber das ist wohl nicht nötig, weil jeder, der dir hier geschrieben hat, die Szene ja ansehen kann, wenn du sie einmal einsetzt. Als Neuling weißt du vielleicht auch eines nicht: Du brauchst auch nicht immer das ganze Zitat aus dem Beitrag eines Partners einzusetzen, sondern nur den Satz, auf den du dich beziehst. Die anderen Sätze kannst du aus einem übernommenen Zitat herauslöschen. Das spart Platz und erscheint wirkungsvoller, und wer hier mitliest und mitschreibt, hat den Beitrag ja meist gelesen oder kann das ganze Zitat ja durch Rückblättern nachlesen.

    Das sieht in nur unseren Korrekturen zum Opernführer anders aus (ein für Besucher nicht zugängliches Thema). Dort hatte ich meinen Mitstreitern geraten, die ganze Inhaltsangabe einfach zu kopieren und ihre Vorschläge dann an der betreffenden Stelle farbig (bzw. in Großschrift) hineinzuschreiben. Den Text kopiere ich mir dann in eine word-Datei und korrigiere ihn offline, bevor ich ihn endgültig in den öffentlichen Opernführer einsetze. Danach könnten praktisch zur Platzersparnis in dem Korrekturthema die Beiträge gelöscht werden.


    Liebe Grüße

    Gerhard

    Regietheater ist die Menge der Inszenierungen von Leuten, die nicht Regie führen können. (Zitat Prof. Christian Lehmann)

  • Lieber Gerhard,


    genauso ist es. Ich wollte den Mitgliedern, die mir so nett geantwortet haben eine Freude machen.


    Als Neuling ist es eben auch so, daß ich nicht gewußt habe, daß man oben unter dem blauen Feld antworten kann.


    Ich hatte zuerst eben dauernd versucht, unten neben dem braunen Feld " bearbeiten " rechts auf die nach oben zeigenden Kommas zu klicken, und wußte natürlich dadurch nicht, daß ich hier unnötig Platz verbrauche.


    Woher soll man das als Anfänger, Neuling, oder älterer Mann hier wissen. Das steht ja nirgendwo. Für mich sehen die Kommas nach oben eher wie geöffnete " Ascheneimer " aus.


    Der Alfred Schmidt soll mir das bitte nicht übel nehmen, wenn er die mehreren Guglielmo Tell Duette bis auf eines löschen will, kann er das gerne machen. Ich bin froh, daß ich überhaupt mit dem Computer einigermaßen umgehen kann. Meine 2 Söhne haben ja keine Zeit mir dabei mal unter die Arme zu greifen.


    Liebe Grüße


    Herbert.

  • Ja, volle Zustimmung. Auch der Stimmenliebhaber wird einmal zum Greis, wenn es denn sein soll. Mit seinen jetzt 46 Jahren hat er noch Zeit um zu erfahren, wie man sich als "Greis" zu fühlen hat. Ich würde mich aber schämen, Leute als Greise zu diffamieren und zu beleidigen, die weit mehr als 30 Lebensjahre Vorsprung und damit auch Erfahrung haben.


    Soeben habe ich das "cielo i mar" von Herbert Schäfer gehört, ebenso sein "Nessun dorma". Die Schule von Helge Rosvaenge scheint man erkennen zu können. Ich fand es imponierend.


    Herzlichst La Roche


    Ja, volle Zustimmung. Auch der Stimmenliebhaber wird einmal zum Greis, wenn es denn sein soll. Mit seinen jetzt 46 Jahren hat er noch Zeit um zu erfahren, wie man sich als "Greis" zu fühlen hat. Ich würde mich aber schämen, Leute als Greise zu diffamieren und zu beleidigen, die weit mehr als 30 Lebensjahre Vorsprung und damit auch Erfahrung haben.


    Soeben habe ich das "cielo i mar" von Herbert Schäfer gehört, ebenso sein "Nessun dorma". Die Schule von Helge Rosvaenge scheint man erkennen zu können. Ich fand es imponierend.


    Herzlichst La Roche


    Lieber Herbert, danke für die Veröffentlichung all der Beispiele, bei denen man sich an deiner prachtvollen Tenorstimme berauschen kann. :jubel:

    Sämtliche Lagen klingen ausgezeichnet und die Höhe ist phänomenal!


    Was zählen dagegen die Anwürfe einiger kleingeistiger Korinthenkacker, die genüsslich einzelne Worte aus dem Kontext herausnehmen und daran hrumzuzzeln, dass es einem schlecht beim Lesen wird! Armselig ist das!


    Lass dich deswegen nicht beirren und dir ermunternd zurufen: Wir „Greise“ halten zusammen, egal, ob’s die Andern verdammen!

    :hello:

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Lieber Herbert,

    schön, mal wieder von Dir zu lesen, und ganz herzlichen Dank an Dich bzw. an den Bekannten, der den Rossini eingestellt hat - das ist wirklich ganz wundervoll! Strahlend, federnd, dynamisch, und das in wirklich guter Aufnahmequalität - ein wahres Fest! Ich lausche mit größter Freude.


    Viele Grüße

    Boris

  • Lieber Boris,


    es freut mich, daß es Dir gefällt. Wenn ich daß so höre: ich habe immer gedacht: ich wäre mehr ein Deutscher Tenor, aber das klingt ja richtig Italienisch. Meine Mathilde von seinerzeit, mit der ich nach 33 Jahren wieder Kontakt habe, sagt auch ich wäre mehr ein Italienischer Tenor. Der mir das Duett aus Tell eingestellt hat mit Frau Mühlen, hat es mir schon lange versprochen, er nennt sich Callas&Co bei Youtube. Alles leere Versprechungen. Auch mein Freund von der Gruppe Wind " Rainer Hoeglmeier " in Buffalo hatte es mir seit Mai 2022 versprochen. Jetzt hoffe ich noch, daß mir der Bekannte noch dieses wunderschöne Terzett einstellt, Troncar suo di quell'empio ardiva, wo er um seinen ermodreten Vater trauert.


    Herzliche Grüße


    Herbert.


    Im Januar werde ich 81 Jahre alt, wenn ich es schaffe.

  • Lieber Herr Schaefer!

    Auch ich habe soeben fasziniert Ihren strahlenden Spitzentönen in Rossinis wunderbarem Duett gelauscht. Wenn ich damals live dabei gewesen wäre, hätte ich sicher mit begeisterten "Bravos" reagiert. Sie entpuppen sich als "Wahrer Held der Oper", wie es die Überschrift sagt. Ein Danke aus Salzburg! Und persönlich wünsche ich Ihnen alles Gute.

  • Also da klickt man mal wieder etwas im Forum herum und erlebt dann so etwas ...


    Ein Tenor mit Namen Herbert Schaefer soll am Mannheimer Nationaltheater und auch in Heidelberg, Neustadt an der Weinstraße und in Weikersheim gesungen haben?


    Dass Herbert Schaefer am Mannheimer Nationaltheater und auch im nahen Heidelberger Stadttheater gesungen hat ist völlig an mir vorbeigegangen, obwohl ich praktisch mittendrin wohne und mich in Sachen Oper dort mal recht gut auskannte und ständig beide Opernhäuser besuchte. Nun schaute ich in meinem dicken Wälzer (677 Seiten) »Mannheim und sein Nationaltheater« nach und sehe, dass Herbert Schaefer dort tatsächlich 1977-1980 gesungen hat; neben so hervorragenden Kolleginnen wie Hannelore Bode, Waltraud Meier, Eva Maria Molnar, Ilse Köhler ... und Kollegen wie Jean Cox, Michael Davidson, Franz Mazura ...
    Das waren Sternstunden von Opernabenden!


    Als dann jedoch an den Opernhäusern die »Retter« auftauchten, um die alte verstaubte Museumsoper in die neue Zeit zu führen, mied ich diese Institution und wandte mich dem Kunstlied zu.
    Nur so ist zu erklären, dass mir Herbert Schaefer »durch die Lappen« ging.


    Nun habe ich mich durch den gesamten Thread gelesen und gehört und kam aus dem Staunen nicht heraus; der ›Schriftsteller‹ Schaefer erinnert mich ein wenig an den Schreibstil von Oskar Czerwenka, der das auch so frei von der Leber weg macht.
    Die Tonaufnahmen sind oft gewöhnungsbedürftig bis schrecklich, aber dass hier ganz vorzüglich, ja sogar grandios gesungen wurde, ist einfach nicht zu überhören und es ist erfreulich, dass diese Tondokumente überhaupt erhalten sind!
    Wegen Deinem Florestan oder einer »Guglielmo Tell»«-Vorstellung, lieber Herbert, wäre ich auch mal über die verschneite Autobahn nach Ulm gefahren.

  • Lieber Herr Schaefer!

    Auch ich habe soeben fasziniert Ihren strahlenden Spitzentönen in Rossinis wunderbarem Duett gelauscht. Wenn ich damals live dabei gewesen wäre, hätte ich sicher mit begeisterten "Bravos" reagiert. Sie entpuppen sich als "Wahrer Held der Oper", wie es die Überschrift sagt. Ein Danke aus Salzburg! Und persönlich wünsche ich Ihnen alles Gute.


    Lieber Herr Schaefer!

    Auch ich habe soeben fasziniert Ihren strahlenden Spitzentönen in Rossinis wunderbarem Duett gelauscht. Wenn ich damals live dabei gewesen wäre, hätte ich sicher mit begeisterten "Bravos" reagiert. Sie entpuppen sich als "Wahrer Held der Oper", wie es die Überschrift sagt. Ein Danke aus Salzburg! Und persönlich wünsche ich Ihnen alles Gute.

    Lieber Tenor Freund aus Salzburg,


    ich habe mich sehr über Ihren Beitrag zu meinem Arnoldo Auftritt gefreut. Vor allem freut es mich immer, wenn Menschen Stimmen einschätzen können.


    Ich hatte mal den Aeneas in den Trojanern in Magdeburg gesungen.


    Keine einfache Partie ! Da habe ich auch eine komplette CD davon.


    Wenn ich das höre klingt es nicht schlecht. Der sehr nette Oberspielleiter und Regisseur Dieter Reuscher dort seinerzeit, sagte dann nach meinem Duett mit der Dido: ich dachte sie kommen überhaupt nicht mehr vom hohen " C " runter.


    Irgendein ein Wald und Wiesen Kritiker schrieb dann: den Aaneas sang mit blechernem Tenor Herbert Schaefer, so ungefähr. Nur weil man strahlend und schlank singt, klingt es ja wohl nicht nur nach Blech.


    Warscheinlich liebt er baritonale Tenöre, die ihre Stimme abdunkeln, viel zu baritonal und viel zudick singen, und sich damit Ihre Höhe kaputt machen, wie als Beispiel ein wirklich neidlos gut aussehender Tenor, der dann lieber Rock gesungen hat oder mußte.


    Ich wünsche Ihnen ebenfalls alles Gute und wenn Sie der Weg mal über Ulm führt, dann kommen Sie vorbei, und Sie können sich etwas von meinen vielen CD - und DVD Aufnahmen aussuchen ( geschenkt ), die ich von meinen vielen Aufnahmen habe machen lassen, aber nur für Freunde und Bekannte, die es " WERT " sind.


    Meine Regensburger Aufnahme vom 20. April 1975, ( hatte da nicht auch jemand aus Österreich Geburtstag ? ) klingt wie gestern gemacht. Lohengrin in Zürrich und der Bürgermeister in der alten Dame von " Gottfried von Vielem " habe ich als CD und DVD sind nur eine von vielen.


    Herzliche Grüße nach Salzburg


    Herbert Schaefer


    Kennen, kannten Sie zufällig einen Kurt Kessler vom Landestheater Salzburg. Ich habe wie er seinerzeit im Festspielchor in Bayreuth gesungen. Das war mein erstes Engeament in diesem Metier. In diesem Festspielchor waren immer viele solistische Stimmen.

  • Lieber Herr Schaefer!

    Auch ich habe soeben fasziniert Ihren strahlenden Spitzentönen in Rossinis wunderbarem Duett gelauscht. Wenn ich damals live dabei gewesen wäre, hätte ich sicher mit begeisterten "Bravos" reagiert. Sie entpuppen sich als "Wahrer Held der Oper", wie es die Überschrift sagt. Ein Danke aus Salzburg! Und persönlich wünsche ich Ihnen alles Gute

    https://www.youtube.com/watch?v=RnTpZ2qiT98

    Rossini Gulielmo Tell: Troncar suo di quellem'pio ardiva



    Ich wollte eigentlich, daß er es von Beginn einstellt. Ich hoffe, daß er das noch richtig macht. Am Beginn des Rütli Schwures poltert es kurz. Ich weiß nicht mehr wer es aufgenommen hat. Warscheinlich ist er ans Mikrofon gekommen. Damit muß man eben leben. Ich habe ja nur das was man mir geben konnte, weil ich oben auf der Bühne war.


    Herzliche Grüße


    Herbert Schaefer

  • Ich wünsche Ihnen ebenfalls alles Gute und wenn Sie der Weg mal über Ulm führt, dann kommen Sie vorbei, und Sie können sich etwas von meinen vielen CD - und DVD Aufnahmen aussuchen ( geschenkt ), die ich von meinen vielen Aufnahmen habe machen lassen, aber nur für Freunde und Bekannte, die es " WERT " sind.

    Tatsächlich komme ich demnächst nach Ulm. Ein grandioser Zufall. Ich schreibe Ihnen hier im Forum unter "Pinnwand" eine Nachricht- Ich würde mich freuen, Sie kennenzulernen.

  • Tatsächlich komme ich demnächst nach Ulm. Ein grandioser Zufall. Ich schreibe Ihnen hier im Forum unter "Pinnwand" eine Nachricht- Ich würde mich freuen, Sie kennenzulernen.

    Hallo, ich freue mich wenn Sie kommen, aber bitte unbedingt früh genug Bescheid geben. Manchmal bin ich auch außer Haus, und ich fahre manchmal auch Essen ( bin leider ein Freund von Lebensmitteln ) meistens Donnerstags zu einem Restaurant Hirsch in Unterböhringen. Sind schon so etws über 30 KM einfache Fahrt. Das ist nach Geislingen an der Steige in einem Seitental von Bad Überkingen. Die Leute kommen sogar von Stuttgart. Hier gibt es verhältnismäßig günstig echt noch etwas fürs Geld. ( große Portionen und nicht nur was für eine ausgebohrte Amalgan Plombe ). Den Kartoffelsalat finde ich Weltklasse ! Da muß man lange suchen, um so einen zu finden. Knoblauch Schnitzel und Knoblauch Cordon bleu, aber auch ohne Knoblauch. Vorher einen Salat, dann macht er für mich immer Bratkartoffeln ( auch Klasse ) extra noch eine Terrine Soße. Ich nehme auch noch immer To Go nach Hause mit. Ist dann noch etwas günstiger.


    Die eine etwas negative Bewertung kann man vergessen. Es gibt immer Meckerfritzen !

    Hirsch Hans Köpf Bad Überkingen | Öffnungszeiten - 11880

    https://www.11880.com › hirsch-inh-hans-koepf

    73337 Bad Überkingen (Unterböhringen). info@altespfarrhaus-hotel.de. https://placeguys.top/gasthaus-hirsch-lokzpgu. Facebook Seite hinzufügen.
    Bewertung: 3,5 · ‎2 Rezensionen

  • Lieber Herbert,

    schön, mal wieder von Dir zu lesen, und ganz herzlichen Dank an Dich bzw. an den Bekannten, der den Rossini eingestellt hat - das ist wirklich ganz wundervoll! Strahlend, federnd, dynamisch, und das in wirklich guter Aufnahmequalität - ein wahres Fest! Ich lausche mit größter Freude.


    Viele Grüße

    Boris


    Lieber Herbert,

    schön, mal wieder von Dir zu lesen, und ganz herzlichen Dank an Dich bzw. an den Bekannten, der den Rossini eingestellt hat - das ist wirklich ganz wundervoll! Strahlend, federnd, dynamisch, und das in wirklich guter Aufnahmequalität - ein wahres Fest! Ich lausche mit größter Freude.


    Viele Grüße

    Boris



    Rossini - Guglielmo Tell: Guglielmo Tell - Henk Poort; Arnoldo - Herbert Schaefer

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose