Vorfreude auf kommende musikalische Ereignisse

  • Am 02. Juni werde ich den vielerorts gelobten Frankfurter Tannhäuser besuchen. Ich freue mich auf die Vorstellung die unter der Leitung von Thomas Guggeis stehen wird. Auch freue ich mich wieder den grandiosen Chor der Oper Frankfurt zu hören, die ihrerseits ihren Chordirektor Tilman Michael zur kommenden Spielzeit verlieren werden. Dieser wechselt von Mainhattan nach Manhattan, sprich an die New Yorker "Metropolitan Opera"

    Geplant ist das Ganze für vorerst eine Spielzeit ...man wird sehen.




    Oper Frankfurt (1369 Plätze)


    csm_dbaudio-application-20201202-opera-frankfurt-soundscape-001_c0b05b9f21.webp





    Metropolitan Opera - New York (3900 Plätze)


    45292792715_e8cb7ee8ab_c.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Apollon ()

  • Zitat von Apollon

    Am 02. Juni werde ich in den vielerorts gelobten Frankfurter Tannhäuser besuchen.

    Ich war letzten Sonntag am 28.4. In der Premiere, du kannst dich freuen!


    Wenn Ich die Fotes sehe, wie oft habe ich da im 3ten Rang in der ersten Reihe Mitte gesessen.

    Da ich ja immer noch im Patriats Verein bin gibt es immer noch ne Karte!


    Bin am Do. den 9.5. in der Elektra.


    09.

    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Ich war letzten Sonntag am 28.4. In der Premiere, du kannst dich freuen!


    LG Fiesco

    Lieber Fiesco, wirst Du hier im Forum berichten? Es grüßt Hans

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Lieber Fiesco, wirst Du hier im Forum berichten? Es grüßt Hans

    Lieber Hans, ganz klar nein, das habe ich mir vor langer Zeit abgewöhnt genauso wie Rezensionen über Lied CDs!


    Sorry Lieber Hans, ich habe zu Opern Inszenierungen eine völlig andere Meinung als hier bevorzugt wird! Das solltest du BITTE akzeptieren!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Lieber Hans, ganz klar nein, das habe ich mir vor langer Zeit abgewöhnt genauso wie Rezensionen über Lied CDs!


    Sorry Lieber Hans, ich habe zu Opern Inszenierungen eine völlig andere Meinung als hier bevorzugt wird! Das solltest du BITTE akzeptieren!


    LG Fiesco

    Lieber Fiesco, natürlich mache ich das. Es grüßt Hans

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Schön, dass du die Vorstellung schon gesehen hast, lieber Fiesco. Auf dein Urteil kann ich zählen :thumbup:.

    Nach meinem vermurksten Holländer (Regie: Herbert Fritsch) an der Komischen Oper Berlin (Schillertheater) Anfang April, muss jetzt ein gescheiter Wagner her. Den erhoffe ich mir in Frankfurt, und da ich die Vorstellung mit meiner Frau besuchen werde, sitzen wir sogar im Parkett ( ...ich selber bevorzuge einen Rangplatz, umso weiter umso besser).


    Elektra schaffe ich leider nicht. Ja, eigentlich ein Muss. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Abend :).


    Ach ja, am 14.07. werde ich mir Halévy La Juive anschauen. Die Oper habe ich noch nie live erlebt, bin gespannt.



    Herzliche Grüße

    Apollon :hello:



    PS: Die Tristan-Bernstein Aufnahme ist fantastisch, hatte ich so nicht mehr im Ohr. Ich weiß, dass Behrens und Hofmann umstritten sind, mir gefallen sie alle beide. Vom Rest ganz zu schweigen ...das Orchester ist eine Wucht.

  • Zitat von Apollon

    Ach ja, am 14.07. werde ich mir Halévy La Juive anschauen. Die Oper habe ich noch nie live erlebt, bin gespannt.

    Ob ich es in die Premiere am16. Juni schaffe steht noch in den Sternen, bin bewegungsmässig ziemlich angeschlagen. :(

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • ...eine gute Genesung wünsche ich dir :).

    Vielen lieben Dank!


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Da drücke ich auch die Daumen!

    Danke dir! :thumbup:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Morgen bin ich in "La clemenza di Tito" in Hamburg. Diese Mozart-Oper habe ich noch nie live gesehen bisher.


    Dann ist ein Monat Opernpause bis ich am 5. Juni Korngolds "Die tote Stadt" besuche. Darauf freue ich mich schon sehr! Ich liebe diese Oper und bin auf KFV in der Hauptrolle gespannt.

    Beste Grüße von Tristan2511


    "Glaubt er, dass ich an seine elende Geige denke, wenn der Geist zu mir spricht?"

    (Beethoven zu Schuppanzigh)

  • Zitat von Tristan2511

    Dann ist ein Monat Opernpause bis ich am 5. Juni Korngolds "Die tote Stadt" besuche. Darauf freue ich mich schon sehr! Ich liebe diese Oper und bin auf KFV in der Hauptrolle gespannt.

    KFV hörte ich 2009 in Der toten Stadt in Frankfurt :):thumbup: gibt es auch als CD!



    Klaus Florian Vogt, Michael Nagy, Anna Ryberg, Julian Pregardien, Hans-Jürgen Lazar, Hedwig Fassbender, Opern- & Museumsorchester Frankfurt, Sebastian Weigle


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Ich freue mich auf den Parsifal in Ulm.

    In einer Stunde geht es los.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*