Norma Burrowes, Sopran (*1944)

  • Sie feiert heute ihren 70. Geburtstag:



    Burrowes, Norma, englische Sopranistin, * 24.4.1944 Bangor, Co Down, Northern Ireland.
    1964 gab sie ihr Bühnendebüt als Zerlina bei der Glyndebourne Touring Group. Noch im gleichen Jahr trat sie beim Glyndebourne Festival auf und wurde 1970 Mitglied am Londoner Covent Garden. 1975 sang sie in Glyndebourne die Titelpartie in Janáceks Schlauem Füchslein und die Fiakermilli am Londoner Covent Garden; 1971 war sie Blonde bei den Salzburger Festspielen.
    Weitere Partien sind Susanna, Nanetta, Zerbinetta. Große Erfolge hatte sie 1977 in Toronto als Marie in Donizettis Regimentstochter und ab 1979 an der New Yorker Metropolitan Opera als Blonde in der Entführung aus dem Serail, als Oscar in Un ballo in maschera und als Sophie im Rosenkavalier.



    Happy Birthday :jubel::jubel::jubel: