Ich eröffne hiermit einen neuen Thread, in dem ich an alle verstorbenen Musiker an ihren Geburtstagen bzw. Todestagen (Komponisten, Dirigenten, Pianisten, Geiger, Sängerinnen, Sänger, Blasinstrumentalisten und Sonstige) erinnere sowie allen Lebenden zum Geburtstag gratuliere.
Der Thread beginnt am 1. Oktober.
An runde Geburtstage (alle 5 Jahre) und Todestage (alle 10 und alle 25 Jahre) werde ich, falls vorhanden, in allgemeinen Threads der jeweiligen Musiker erinnern bzw. ihnen gratulieren.
Die Lebensdaten werden mit Wikipedia (wenn erforderlich auch ausländischen Ausgaben) abgeglichen, sodass ich das nicht mehr einzeln zu verlinken brauche. Ich werde ausschließlich Musiker in meine Erinnerungen bzw. Glückwünsche einschließen, von denen in einem Wikipediaartikel die genauen Geburtsdaten bzw. Todesdaten vorliegen. Sollte ich in einem Einzelfall verlässliche Daten aus einer anderen Quelle vorfinden, werde ich sie extra verlinken.
Ich werde die Erinnerungen bzw. Glückwünsche in folgenden Gruppen zusammenfassen:
- Komponisten
- Dirigenten
- Pianisten
- Geiger, Bratschisten, Cellisten
- Sängerinnen und Sänger
- Bläser
Ich hoffe, dass ihr das neue Angebot genauso annehmt wie das alte. In der bisherigen Form war die Aufgabe bei den gestiegenen Erinnerungen nicht mehr zu bewältigen, und meine oberste Prämisse ist, niemanden mehr zu vergessen, auch wenn er nicht so berühmt ist. Es gibt immer Musiker "aus der zweiten Reihe", die Vielen bekannt sind, die sich auch freuen, wenn an die ihnen bekannten Musiker im Forum gedacht und dafür gesorgt wird, dass sie nicht in Vergessenheit geraten.
Liebe Grüße
Willi
P.S. Die neue Organisationsform der Erinnerungsarbeit ist selbstverständlich im Vorfeld mit Alfred abgesprochen worden.