das lustige Tamino Filmzitate-Quiz

  • Zitat

    Original von Il Grande Inquisitore
    Schiffsmeldungen?


    Sehr gut, Herr Großinquisitor! Sie sind dran...



    Kevin Spacey als vom Leben gebeutelter Mann sucht in seiner Funktion als Redakteur einer kleinen Zeitung in Neufundland nach passenden Schlagzeilen und kommentiert seine Erlebnisse und Schicksalsschläge auch in solchen...

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Das sehe ich jetzt erst! Nein, nein und nochmals nein! ;(

  • Zitat

    Original von Barbirolli
    Das dürfte Billy Wilders "Eins, zwei, drei" sein, oder?


    Da ich mir doch sehr sicher bin, dass das James Cagney gesagt hat, hier schon einmal ein neues Zitat:


    - Ich trinke auf Ihre Wade!
    - Okay. Auf unsere Waden!


    LG
    B.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Siehst ma, ich erinnere mich da immer nur an "Sitzen machen".. .;-)


    Dennoch: Toller Film!


  • Und wenn wir schon bei Billy Wilder sind... Ist das etwa aus:


    Some like it hot?

  • Zitat

    Original von pfuetz


    Und wenn wir schon bei Billy Wilder sind... Ist das etwa aus:


    Some like it hot?


    Nein, lieber Pfuetz.


    Kleiner Tipp: Es sind keine Damen im Spiel. Es handelt sich um eine verschwitzte, wahrscheinlich übel riechende Männerrunde, die sich da so fröhlich zuprostet...

  • Zitat


    Kleiner Tipp: Es sind keine Damen im Spiel. Es handelt sich um eine verschwitzte, wahrscheinlich übel riechende Männerrunde, die sich da so fröhlich zuprostet...


    Die Waden, auf die angestoßen wird, sind ziemlich vernarbt...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Il Grande Inquisitore
    Noch ein fröhlicher Versuch: Der weiße Hai, Trinkerszene Dreyfus, Shaw und Scheider?


    Tusch! Der Inquisitor hat wieder zugeschlagen!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Liebes dynamisches Duo,



    wer bittschön soll denn in Tarzan sagen : Ich liebe sie nämlich ... die Freiheit? Der Schimpanse?


    Monaco Franze ist gut gedacht, zählt aber nicht als Film. In Quo Vadis gibt's ja geradezu Löwenmangel, so lange, wie die Christen da rumstehen in der Arena (Ustinov hat mal erzählt, die mit Fleisch gefüllten Puppen wurden von den zu satten Viechern lange nicht angerührt). Gladiator (Lemmi go humm) isses auch nicht.


    Der Film, aus dem et is, ey, hat ähnliches Schnulzenpotential wie Out of Africa, weit bessere Darsteller und einen viel artistischeren Hintergrund.


    Und drum noch ein Zitat: "Es wäre bedauerlich, wenn ich einen Domestiken töten müßte."



    So, zurück ins Grübelstübchen



    Christian

  • Zitat

    Original von Il Grande Inquisitore
    Liebes dynamisches Duo,



    wer bittschön soll denn in Tarzan sagen : Ich liebe sie nämlich ... die Freiheit? Der Schimpanse?


    Jane

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Klawirr, Du chaotischstes aller Elemente! Für Dich werde ich das nächste meiner genialischen Rätsel formulieren!


    Das von mir offenbar zu wenig treffend charakterisierte Werk war "Kinder des Olymp" von Marcel Carn´e (ich kann den accent nicht setzen, frag mich).


    Hier also das nächste:



    Mich deucht, es schwirrt ein Geräuschli durch die Luft!


    So, viel Spaß, Du Insasse!


    LG


    Chrille

  • Ha, dann kommt jetzte mein Rätsel. Ist einfach - allerdings handelt es sich hier um eine eigene Übersetzung des engl. Originals (kann also von der Synchronfassung abweichen - wobei: ich weiß gar nicht, ob der Streifen überhaupt synchronisiert worden ist :D). Hier ist es:


    Mutter: Es ist ein Baby da. Es ist im Krankenhaus. Und Sie sind der Vater.
    Junger Mann: Nun, das ist unmöglich. Es war doch nur...
    Junge Frau: Mutter, sie sind sich immer noch nicht sicher, ob es ein Baby ist.


    Viele Grüße,
    Medard

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose