Was hört Ihr gerade jetzt ? (Klassik 2018)

  • Hallo


    E Granados


    Escenas romanticas

    Bocetos


    Alicia de Larrocha, p


    (RCA, DDD, 1994)



    Granados und seine ausführende Pianistin (wohl seine Enkelschülerin) sind eine wahre Entdeckung


    LG Siamak

  • Heute hörte ich Atterbergs Sinfonie in dieser Aufnahme. Es gibt einen eigenen Thread über Atterberg Sinfonien wo ich schon einiges über die Cpo Aufnahme geschrieben habe. Ich war leider heute nicht konzentriert genug um vergelichend zu hören, das kommt vierlleich ein anderse mal. Rein aus dem Gedächtnis heraus mächte ich sagen, daß die cpo Aufnahme tontechnisch überzeugender ist, wenn gleich ich hier auch ganz zufriedn war...

    Ich bitte alle Mitglieder, die über 25 Beiträge verfasst haben und noch keinen AVATAR besitzen

    sich im Thread Baustelle Avatarpool neu einen auszusuchen und am Threadende (gaaaanz weit untenI zu bestellen

  • Ebenfalls aus dem ATMA Classique Angebot von jpc....




    ....eine wunderbare Scheibe mit:

    Monika Mauch Sopran

    Charles Daniels Tenor

    Matthew White Countertenor

    Harry van der Kamp Bass

    MONTREAL BAROQUE Eric Milnes


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Norbert

    Hat das Thema geschlossen