Attraktive mittellange Kurzstücke

  • Und gleich noch ein Jarre-Hit, die Themenmusik zum Sonnenaufgang aus "Larence von Arabien"



    Herzlichst La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Hallo!


    Scherzo à la russe von Igor Stravinsky



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • O Magnum Mysterium, Morton Lauridsen, University of Utah Singers -


    haben wir auch gerade in einem unserer Chöre gesungen - vielleicht nicht ganz so perfekt, aber auch nicht weit entfernt, das Publikum war hellauf begeistert.


    Was ist das doch für ein wunderbares Stück!!


  • Händel, Worthy is the lamb that was slain, Mormon Tabernacle Choir


    das eigentliche Stück ist genau 7 Minuten lang, eines der prägnantesten, besten Stücke aus dem Messiah


  • Zur Abwechslung mal wieder was Heiteres. Aus der Operette "Himmelblaue Träume" singen Peter Alesxander und Hertha Talmar das Lied "Jedes kleine Madel hat eine kleine Lieblingsmelodie" Franz Marszalek dirigiert.



    Liebe Grüße vom Thomas :hello:

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ich habe hier einen mitreißenden Chorsatz von Hugo Distler, mit dem wir am vergngenen Sonntag unser Adventskonzert eröffnet haben. Hier singt es das Athesinus Consort Berlin:



    Liebe Grüße


    Willi:)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Dieses habe ich soeben gefunden: Bing Crosby und David Bowie:


    Wegen Urheberrechtsverletzung ist der Beitragen You Tube entfernt worden.


    moderato

    Liebe Grüße


    Willi:)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Eine der besseren Einspielungen dieses - insbesondere vor dem geschichtlichen Hintergrund - ergreifenden Textes von Dietrich Bonhoeffer; Vokalensemble con gusto


  • Ein Chor, den ich in beiden Aufführungen, die wir im Abstand von 7 Jahren vom Messias gesungen haben, mit am liebsten gesungen habe, und zwar in der Bearbeitung durch Mozart, KV 572:



    Er passt zudem so gut in diese Nacht.


    Liebe Weihnachtsgrüße


    Willi:)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich will nicht sagen, dass hier vieles unattraktiv ist, aber auf was manche hier so kommen ist mir echt schleierhaft. Da die wirklich attraktiven "Gassenhauer" im vorgegeben Zeitraum fehlen, wie zum Beispiel: die "Polnaise" aus Tschaikowskis "Eugen Onegin":


    Die Musik ist die schönste Sprache der Welt!

  • Sehr attraktiv und kein Geklimper und kein Geplimper - dadurch massentauglich: der "Krönungsmarsch" aus "Der Prophet" von Giacomo Meyerbeer:



    :hello: Allegro

    Die Musik ist die schönste Sprache der Welt!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Nicolai Gedda: Freunde, vernehmet die Geschichte" (frz.) aus "Der Postillon von Lonjumeau" von Adolphe Adam



    :hello: Allegro

    Die Musik ist die schönste Sprache der Welt!

  • Heinz Hoppe: "Grüß´euch Gott, alle miteinander" aus "Der Vogelhändler" von Carl Zeller:




    :hello:Allegro

    Die Musik ist die schönste Sprache der Welt!

  • Philippe Jaroussky: "Lascia ch'io pianga" aus "Rinaldo" von Georg Freiedrich Händel




    :hello: Allegro

    Die Musik ist die schönste Sprache der Welt!

  • Ungarischer Marsch aus: "La damnatio de Faust" von Hector Berlioz - Sir Georg Solti, Chicago Symphony Orchestra




    :hello: Allegro

    Die Musik ist die schönste Sprache der Welt!

  • Früher immer ein Hit: "Mazurka" aus der Oper "Halka" von Stanislaw Moniuszko -- Robert Hanell, Großes Rundfunkorchester Berlin



    :hello: Allegro

    Die Musik ist die schönste Sprache der Welt!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner