Künstler-Erinnerungen 2023

  • Heute wurde die junge koreanische Pianistin Yeol Eum Son siebenunddreißig Jahre alt.


    5350535_1_facebookSM_son_yeol_eum-c-woongchul_an.webp


    Ich möchte trotz ihrer Jugend schon einmal an sie erinnern. Ich mag ihren pianistischen Geschmack sehr. Kennengelernt habe ich sie (ähnlich wie wohl auch Marriner ;)) durch das Internet. Bei mir war es Alkans letzte Moll Etüde...



    Sie mag das Pianistische als solches .... Über diesen ungarischen Tanz habe ich als Kind Brahms kennengelernt. Was war ich froh, als ich mitbekam, dass es die Musik auch für Klavier solo gab :) und dann noch in einer Bearbeitung von Cziffra



    In letzter Zeit hat sie Mozarts Klaviersonaten eingespielt


  • Angel Blue wurde am 3. Mai 1984 in Los Angeles geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Matthew Rose wurde am 4. Mai 1978 in Seaford geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Stanisław Moniuszko wurde am 5. Mai 1819 in Ubiel geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Nathalie Stutzmann wurde am 6. Mai 1965 in Suresnes geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Lieber Orfeo! Herzlichen Dank für die Vermittlung der Stimme von Elisabeth Gehri. Ich bin dazu leider zu blöd! Aber es freut mich sehr, dass man im Forum nun Gelegenheit hat, sie zu hören. Beste Grüsse von Buralicchio :hello:

  • Pjotr Tschaikowski wurde am 7. Mai 1840 in Wotkinsk geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Felicity Lott wurde am 8. Mai 1947 in Cheltenham geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Dieterich Buxtehude, Organist, verstarb am 9. Mai 1707 in Lübeck.


    Ihr lieben Christen, freut euch nun - BuxWV 51
    Arr. von Robert King

    :):):)

  • Carlo Maria Giulini wurde am 9. Mai 1914 in Barletta in der
    Provinz Bari geboren.

    Anton Bruckner - 8. Sinfonie in c-Moll (WAB 108)

    Wiener Philharmoniker
    Carlo Maria Giulini

    :):):)

  • Ich trage auch noch einen Schnipsel von Anne Sofie von Otter nach, weil ich ihre Korngold-Lieder so mag.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Linda Finnie wurde am 9. Mai 1952 geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Zitat

    Ich trage auch noch einen Schnipsel von Anne Sofie von Otter nach, weil ich ihre Korngold-Lieder so mag.

    You are welcome ....

    :):):)

  • Alice Coote wurde am 10. Mai 1968 in Frodsham geboren.



    Zuletzt sah ich sie als Mère Marie de L'incarnation in Zürich. In New York sang sie letztens die Partie der Mme Croissy.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Ich habe Alice Coote mal als Einspringerin in einer konzertanten Ariodante in der Elphi für die sehr kurzfristig erkrankte Joyce DiDonato erlebt. Sie hat den Abend gerettet und war großartig!

    Beste Grüße von Tristan2511


    "Glaubt er, dass ich an seine elende Geige denke, wenn der Geist zu mir spricht?"

    (Beethoven zu Schuppanzigh)

  • Dmitri Tschernjakow wurde am 11. Mai 1970 in Moskau geboren.



    Einige seiner Inszenierungen in Berlin und München habe ich gesehen. Als herausragend sind mir sein Parsifal und seine Verlobung im Kloster in Erinnerung. Aus meiner Perspektive ist er der interessanteste Regisseur des letzten Jahrzehnts.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Daniel-François-Esprit Auber starb am 12. Mai 1871 in Paris.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Doris Soffel wurde am 12. Mai 1948 in Hechingen geboren.



    An der Deutschen Oper Berlin sah ich sie jüngst als Adelaide in der Arabella.

    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Jane Glover wurde am 13. Mai 1949 in Helmsley geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Helen Field wurde am 14. Mai 1951 in Awyd, North Wales geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Claudio Monteverdi wurde am 15. Mai 1567 in Cremona geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Otmar Suitner wurde am 16. Mai 1922 in Innsbruck geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Zinka Milanov wurde am 17. Mai 1906 in Zagreb geboren.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Isaac Albéniz starb am 18. Mai 1909 in Cambo-les-Bains.


    ..., eine spe*ifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifi*ierbar.
    -- Aydan Ö*oğu*

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose