Der Tenor Darren Pene Pati wurde bereits am 28. August 2016 erstmals von Ex-Mitglied „Caruso41“ im Thread Entdeckungen: Neue Stimmen vorgestellt.
Dort finden sich auch Videoclips, die ich nicht hierher übernommen habe und interessante Anmerkungen über die Stimme zum damaligen Entwicklungsstand.
damit halten wir das Interesse an beiden Threads wach.
Die neue Aufnahme der Aria "una furtava lagrima" zeigt, daß geringe stimmliche Einschränkungen- der Jugend geschuldet , die dereinst bemerkt wurden - inzwischen verschwunden sind.
Seine Karriere und Stimme hat sich erwartungsgemäß weiter positiv entwickelt und daher ist ein eigener Thread das Mittel der Wahl.
Die Kenndaten in aller Kürze:
Der Neuseeländische Tenor Darren Pene Patti wurde 1987 geboren, Seine ersten internationalen Auftritte absolvierte er 2017, ab 2018 debütierte er in Europa in diversen Städten in Frankreich, Holland und Österreich. Studiert hat er auf Anregung des walisischen Operntenors Denni O’Neill in Cardiff, Großbritannien. Er gewann diverse Preise bei Wettbewerben, darunter 2015 den 2. Preis bei „Neue Stimmen“ der Liz Mohn Stiftung,, sowie ebenfalls den 2. Preis und den Publikumspreis beim „Operalia „Wettbewerb.
Er wird von Liebhabern des italienischen Belcanto und des französischen Fachs gleichermaßen geschätzt.
Weitere Informationen bietet die eigene Website:https://www.penepati.com/
Hier ein Blick hinter die Kulissen des Plattendebüts bei Warner . Die Aufnahme entstand 2021 und wurde im Frühjahr 2022 veröffentlicht.
mfg aus der Metropole Wien
Alfred