Michael Gielen - Charismatiker oder Mauerblümchen?

  • Die Mahler Box wohl nicht, da ich bereits alle Aufnahmen besitze, abgesehen von der Live-9., die mich allerdings brennend interessiert. Gielens bisherige Aufnahmen dieser Sinfonie (von 1990 und 2003, aber letztere wohl nicht identisch mit der Live-DVD) gehören für mich zu den schlüssigsten und im Adagio durch die Schlichtheit ergreifendsten Darstellungen dieser Sinfonie.

    Lieber Norbert, es gibt noch weitere Mahler Live Aufnahmen.

    4543638004331.jpg

    4543638002122.jpg

    4543638002146.jpg

    Erhältlich wie immer bei Tower Records Japan.

    Bruckner+Wand So und nicht anders :)

  • Das ist korrekt, lieber Klassikfan. Die Aufnahme mit der 3. Sinfonie besitze ich seit 2011.


    Weiterhin existiert noch ein Konzertmitschnitt der 7. Sinfonie mit den Berliner Philharmonikern:


    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler