Leonard Warren

  • Und er starb auch in der "Macht des Schicksals", allerdings wenig rollengerecht schon im 3. Akt...


    Neben Tito Gobbi mein absoluter Lieblings-Verdi-Bariton (und Scarpia).

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Lieber William,


    Du bist mir zuvorgekommen.
    So kann ich nur noch an den großartigen, nie mehr erreichten Künstler mit einer Referenz-Aufnahme von 1959 erinnern.



    :hello: Herbert

    Tutto nel mondo è burla.

  • Lieber Herbert,


    Wie wahr sind Deine Aussagen über Leonard Warren. Einer der großartigsten Baritone aller Zeiten. Nicht nur gesanglich sondern auch in Gestaltung und Ausdruck.


    Herzlichst
    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Wer Warren als Rigoletto liebt, dem sei folgende Aufnahme trotz technischer Mängel empfohlen. Seine Partner/innen mit Bidu Sayao und Jussi Björling auch vom Feinsten:


    W.S.

  • Leonard Warren wurde am 21. April 1911 geboren. Zu diesem Anlass habe ich heute den Macbeth aus der MET 1959 ausgesucht, wie so oft unter der hervorragenden Leitung von Erich Leinsdorf und mit grandiosen Sängerkollegen, natürlich auch in meiner Sammlung:



    Heute ist Leonard Warrens 104. Geburtstag.


    Liebe Grüße


    Willi :)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Diese wunderschöne Doppel-CD des Künstlers mit Verdi-Arien und "Sea-Shanties" werde ich mir zeitnah anhören. Warren ist einer meiner Lieblingssänger!


    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano