(eine meiner Lieblings-[Doppel]-CDs - Musik, die auf der Zunge zergeht)
Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!
-
-
Bei der Montage (super Idee) vergeht mir aber der Geschmack auf Biber (siehe Erläuterung auf Wikipedia).
zweiterbass -
Lieber zweiterbass,
meinst du Castor fiber oder den Heinrich Ignaz Franz Biber ?seicento
-
"Das ist hier die Frage"
Viele Grüße
zweiterbass -
Lieber zweiterbass,
vielleicht hilft Dir dieses Blld dabei, von Bibern im Allgemeinen ein etwas positiveres Bild zu bekommen. -
Ganz bestimmt
-
Von meiner Frau in der Hausarztpraxis so erlebt:
Kleiner Junge guckt sich ein Bilderbuch an: Guck mal, Mama, ein Biber!
Nächste Seite: Hier sind auch Bibers!
Nach dem Umblättern ein sichtlich beieindruckter kleiner Mann: Mama, Mama, hier sind noch mehr Biberse!!!
Nun dürft ihr dreimal raten, wie im familiären Sprachgebrauch seit dieser Zeit der Plural von Castor fiber lautet.
-
Ein Singular und zwei Pluräler. Genialer Bub. (Fast) Wie in der russischen Grammatik.
1 рубль (1 Rubel)
2 рубля (2 Rubel)aber:
6 рублей (6 Rubel)
-
Übrigens: Im Hintergrund wäscht gerade der Wolf einen Schafdarm, um Material für die Saiten zu bekommen. Das Aushöhlen des Corpus übernahmen die Holzbienen -
Wunderschön!!! Und jetzt weiß ich auch, wo die vielen Nacktschnecken herkommen.
-
Lieber Reinhard,
wie du siehst, sind die Wirbel pflanzlichen Ursprungs. -
-
-
Der Panzer dient nicht nur zum Schutze.
Er glänzt auch schön wenn ich ihn putze.
Und Spötter sagen, Götter trägen
ihn nur der schlanken Taille wegen. -
-
Im Alter führt der Tripeltakt
zu Schwindel sowie Herzinfarkt,
weshalb man Walzer, Menuette
und Scherzi besser meiden täte. -
-
Dieser Beitrag ist kein Knüller,
vielmehr nur ein Pausenfüller,
denn es ist in meiner Rübe
grade modrig schwül und trübe. -
Doch ein Knüller.
Echt netter Notenschlüssel. Versuche gerade, mir vorzustellen, was passiert, wenn sich ein Baßschlüssel dazu gesellt. -
-
Ja, in der Art.
Ein bass (*) erstaunter Bass-Schlüssel(*) da nicht mehr bei jedem im passiven (geschweige aktivem) Wortschatz: ursprünglich unregelmäßiger Komparativ des Adjektivs wohl; bass als altes Wort für weiter und sehr klingt noch im Wort besser durch
Sinnverwandte Wörter: fix, gut, sehr, zutiefst -
Lieber Reinhard,
bin ich froh, dass du nicht auch noch einen Bratschenschlüssel eingebaut haben willst !
Brunnen der Tränen - Wiederauferstehung 2019
Nicola Salvi, Trevibrunnen -
Lieber Reinhard,
bin ich froh, dass du nicht auch noch einen Bratschenschlüssel eingebaut haben willst !
Brunnen der Tränen - Wiederauferstehung 2019
Nicola Salvi, Trevibrunnen
Lieber seicento, das ist ja "Granatenmäßig"!LG Fiesco
-
Lieber Fiesco, ebenfalls liebe Grüße !
-
-
-
-
-
Hallo lieber seicento, wer ist denn der Jünger mit dem Lockenkopf da links, kann der sich mal zu uns umdrehen!?
LG Fiesco
-
.... wer ist denn der Jünger mit dem Lockenkopf da links, kann der sich mal zu uns umdrehen!?
Lieber Fiesco,
ich nehme an, es ist Gustavo Dudamel. Ob er sich umdrehen kann, weiß ich nicht. Ich tue mein bestes.seicento