Hat der Windows Media Player immer recht? Schostakowitsch mit Kondraschin

  • Jetzt habe ich die sehnlichst erwarteten Schostakowitsch Sinfonien mit Kondraschin auf den Computer geladen und was zeigt mir der Media Player?


    ANDERE CD COVER!:boese2: Das ist mir (oder dem Media Player) noch nie passiert...


    11: Helsinki Ph., De Preist
    10: Atlanta Sym., Yoel Levi
    9: Scottish National..., Järvi
    7: Russian State O., Polyansky
    1&3: LPO, Haitink
    8: Nat. S. O., Rostropovich


    Der Rest ist ok.
    Ist das nun ein Tücke der Technik, oder ein zweiter Fall Hatto?
    Wer kann mir helfen?
    :hello:

  • Hallo Flo,
    das dürfte Tücke der Technik sein, würde ich erstmal spontan behaupten.
    Welche Ausgabe der Gesamtaufnahme mit Kondraschin hast Du denn auf den Computer geladen?
    Melodya, EMI, Aulos, Venezia, BMG..... ?
    LG,
    Micha

  • Das hat gar nichts zu bedeuten. Passiert mir mit dem Realplayer auch regelmäßig. Fakt ist, dass die Software die CD anhand von ein Datenbank erkennt. Die CD schickt nur eine Kennnummer an den Server und nicht die Tracktitel, o.ä. Wenn jetzt eine oder mehrere falsche CDs zu einer Nummer gespeichert ist, spuckts halt dann auch das falsche aus. Ignorieren und wenn unbedingt nötig per Hand ändern.

    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

  • Mit Cdex (mp3 konverter) kommen die tracks (also zB adagio von wem und so, samti Titel) drauf, wenn man online ist, und die abfragt. Dann kann man sie mit de Media Player auch sehen

  • Zitat

    Original von flotan
    Jetzt habe ich die sehnlichst erwarteten Schostakowitsch Sinfonien mit Kondraschin auf den Computer geladen und was zeigt mir der Media Player?


    Die CD-Datenbank in Redmond zeigt bei Klassik-CD's des öfteren mal Unsinn an - das ist völlig normal. Da Dein Media Player eine eindeutige ID hat, versorgst Du übrigens Firma Kleinweich nebenbei noch mit Daten über Deine Hörgewohnheiten. Big Brother is watching you :D


    :hello: Andreas

  • Banner Trailer Gelbe Rose