Anti goes Mono
Lohnt sich allerdings auch bei dieser Aufnahme.
Gruß
Anti
Anti goes Mono
Lohnt sich allerdings auch bei dieser Aufnahme.
Gruß
Anti
...und der Abend kann beginnen...
Gruß
Uwe
Hallo
aus gegebenem Anlass im Player:
Franz LISZT: Klaviersonate in h-moll
Alfred Brendel
Philips
Gruß aus Wien
Alfred
Aktuell im Player :
Franz Schubert Sonate D960 /
Wilhelm Kempff
DGG
Einfach Klasse !
Gruss
Holger
Läuft seit Tagen bei mir im Player heiss:
Ziemlich spätromantisch, etwas modern "abgetönt". Vor allem die erste Sinfonie und die "School for Scandal"-Overtüre sind klasse.
Gruß
Anti
Hallo,
soeben gehört:
Dvorak 9 von Leopold Stokowski mit dem New Philharmonia Orch. von 1973. Leider ist die Klangqualität trotz der relativ jungen Aufnahme sehr mäßig. Das Largo - über 14 Minuten lang! - ist trotzdem wunderschön geraten.
Gruß
Achim
Soeben im Player
Gruß aus Wien
Alfred
...auf BBB's Anraten liegt heute an:
...und dann diese (fast hätte ich gesagt, zur Belohnung)
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
Wer Haydn hört, braucht keine anschließende "Belohnung"
Haydn ist Belohnung in sich selbst.
Allerdings verlangt er, wie (fast) jeder große Komponist Aufmerksamkeit
Bach ist hier ein gute Beispiel.
Wenn jemand Bach nicht mag, und schon a priori
der Meinung ist, "Das klingt sowieso alles gleich"
dann geht er mit einer bestimmten Haltung heran, die dann auch bestätigt wird. Bei Haydn ist das nicht anders. Man muß jedes Werk mit Genuß und Aufmerksamkeit hören, dann wird man merken wie verschiedenartig die Sinfonien doch sind. Ich werde gelegentlich nach der Sommerpause wieder über Haydn "referieren" Haydn ist in gewisser Hinsicht moderner als Mozart, auf jeden Fall experimentierfreudiger.
Gruß aus Wien
Alfred
Hallo Alfred,
du hast natürlich Recht. War nur ein kleiner Scherz meinerseits. Ich hatte sie aber schon einmal heute morgen gehört und anschließend im Vergleich Adam Fischer. Daher der Impuls. Aber darüber mehr in BBB's Haydn-Thread.
Gruß
Uwe
Mitbringsel eines Freundes, der dieser Tage aus USA zurückkam !
Hinreissend witzig, ein musikalisches Brilliantfeuerwerk und großartige Darsteller, herrliche Bühnen-Live-Atmosphäre !
Mir vollkommen unverständlich, warum wir solange darauf warten mussten !
Johann Sebastian Bach - Sonate für zwei Flöten und basso continuo BWV 1039 (aus der Bach-Edition Hänssler zum 250. Todestag von J.S. Bach)
Heute ist Brahms-Tag:
Klassischer Furtwängler-Brahms, vielleicht nicht mehr so ganz modern, aber immer noch/immer wieder sehr beeindruckend...
Danach dies:
Schönen Sonntag
Uwe
Ahhhh, welch eine Wohltat !
Endlich mal wieder normale Beiträge zu posten, anstatt ca 1000 "alte" zu übertragen.
Gekauft hab ich diese CD schon vergangene Woche, zum hören komm ich aber erst jetzt....... (wenn ich meinen versäumten Schlaf nachgeholt habe)
Gruß aus Wien
Alfred
Marc Antoine Charpentier
Messe a 4 Choeurs H. 4
+Salve Regina;Salut de la veille es 'O';
La Reniement de St. Pierre
Ex Cathedra Choir & Orchestra, Skidmore
Wundervolle Werke in großartiger Interpretation und allerbestens geeignet, den Komponisten einmal unabhängig von der allgegenwärtigen "Eurovisionsfanfare" des Te Deum zu hören. Auch die Aufnahmetechnik
lässt keinen Wunsch offen
Heute wieder einmal Arvo Pärt gehört.
Für mich ist dieses Werk eines der Besten von ihm.
Miserere mit dem Hilliard Ensemble (ECM)
Gruß
Rüdiger
...es läuft gerade:
Alfred Schnittke - Streichquartette 1-3
Gruß
Uwe
folgende CD dudelt bei mir die letzten Wochen sehr häufig im Player:
Mich fasziniert Bartok immer wieder mit seiner Rhythmik und der innovativen Verarbeitung volkstümlicher Themen.
Die Aufnahme ist extrem packend und für um 1960 aufgenommen gut gelungen. Das Blech klingt stellenweise etwas arg scharf, was aber ja bei Bartok nicht wirklich stört.
Gruß
Anti
...haben wir überhaupt schon einmal von Heinrich Schütz gesprochen?
Gruß
Uwe
...eine der gelungenen Einspielungen des Schumann-Konzertes...
Gruß
Uwe
Soeben im Player
Beethoven Sinfonie Nr 3 op 55 "Eroica"
Gruß aus Wien
Alfred
Soeben im Player:
Gruß aus Wien
Alfred
es läuft gerade:
J. Pires Mondscheinsonate
Diese Aufnahme finde ich ganz hervorragend. Ich kann nur nicht
verstehen , warum diese erst 2002 erschienene CD schon wieder
bei DGG gestrichen wurde.
Rüdiger
...um noch einmal nachzuprüfen, ob die Geschichte im "Alle Wetter-Thread" neu geschrieben werden muß...
Gruss
Uwe
...muß sie nicht. Nächster Versuch...
Gruß
Uwe
Uwe schrieb vielsagend:
Zitat...muß sie nicht. Nächster Versuch...
Sehr schön.
Aber wir bekommen im entsprechenden Thread auch eine kurze Erklärung warum nicht , gell ja ?????
Grüße aus Wien
Alfred
Hallo Alfred,
Alfred schrieb:
ZitatAber wir bekommen im entsprechenden Thread auch eine kurze Erklärung warum nicht , gell ja ?????
Lässt sich machen. Aber ich warne dich: ich habe ca. 40 Aufnahmen der 6. im Regal...
Gruss
Uwe
Uwe meinte:
ZitatLässt sich machen. Aber ich warne dich: ich habe ca. 40 Aufnahmen der 6. im Regal...
Laß Dir da keine grauen Haare wachsen, ich hab genug Webspace und Traffic gebucht..
So jetzt mach ich mal eine Pause, vielleicht bringt wieder mal jemand anders ein Thema (Vorsicht bitte keines, das doppelt ist, im Archiv schlummern noch einige ohne Antworten)
Ich hingegen werde wieder mal Musik hören anstatt drüber zu schreiben. Da bietet sich jetzt der Herbst und der Winter von Haydns Jahreszeiten an. Frühling und Sommer hab ich schon gestern gehört.
Gruß aus Wien
Alfred
Alfred schrieb:
ZitatIch hingegen werde wieder mal Musik hören anstatt drüber zu schreiben. Da bietet sich jetzt der Herbst und der Winter von Haydns Jahreszeiten an. Frühling und Sommer hab ich schon gestern gehört.
... zwei Herzen, die wie eines schlagen: habe ich auch gerade aufliegen:
Ferenc Fricsay mit dem RSO Berlin (aber ich muß sagen, Böhm gefällt mir hier besser).
PS: Ich höre und schreibe.
Gruß
Uwe
Diese CDs stehen jetzt in Boxen auf dem Fußboden im Wohnzimmer sorgfältig von meiner Frau numerisch geordnet. Sieht eigentlich recht nett aus.