das lustige Tamino Filmzitate-Quiz

  • Verdammt, vergessen.


    Also: Eine Szene, in der trotz geschrumpfter Besetzung Dvoráks Cellokonzert eine große Rolle spielt. Und zwei große Mimen spielen auch welche, zudem sie das Cello, er das Klavier.
    Später wird sie ihm mit ihrem Trio einheizen.


    Zerknirscht,



    audiamus



    .

  • Auch wenn die Jane nicht ganz passt, war das vielleicht Jacqueline Du Pré bzw. Emily Watson als Jackie in HILARY AND JACKIE?


    Der berühmte Partner wäre dann Daniel Barenboim, dargestellt von James Frayn.


    :hello: Jacques Rideamus


    PS: Danke, Pfuetz, für die Wiederbelebung des Threads

  • Zitat

    Original von Barbirolli
    Jane dürfte wohl von Susan Sarandon gespielt sein. DIE HEXEN VON EASTWICK.



    Jawoll :jubel:, und das anzüglichste Grinsen der Dvorák-Rezeptionsgeschichte geht auf das Konto von Jack Nicholson.



    Die Musik spielt nun bei Dir, Sir B.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hoppla, hab ich doch auch mal wieder was gewusst!


    Nichts allzu schweres zum erneuten Knobeln, denke ich zumindest:


    Ein Jammer, dass sie nicht leben wird. Aber wer tut das schon?


    LG
    B.

  • Ridley Scott: Blade Runner! Bladerunner Deckard (Harrison Ford) zum Chef (Dr. Eldon Tyrell, gespielt von Joe Turkel) der Tyrell-Corporation... (Oder umgekehrt? Tyrell zu Deckard? Jedenfalls steht Rachel im Hintergrund und bekommt es mit... ;-) )


    Und das Schöne ist: Es bleibt offen, ob sie (Rachel, gespielt von Sean Young) leben wird, denn auch fiese Firmen-Chefs können Herz haben... ;-)


    Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!


    Matthias

  • OK, also dann (frei übersetzt aus dem Englischen):


    A: X ist meine Familie. Sie ist meine Frau.
    B: A, sie ist eine Frau, die Du erst seit ein paar Wochen kennst. Sie ist Deine Frau. Wir sind Deine Familie.


    Oder auch noch:


    X: Ich habe etwa 3 bis 4 Hits pro Jahr in den letzten Jahren gemacht, meistens voll bezahlt.
    A: So viele?
    X: Nun, es sind nicht viele, wenn man an die Bevölkerung denkt.


    Matthias

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Nein, er ist etwas älter als 20.. ;-)


    Und hat NUR EINEN Oscar (beste Nebendarstellerin) bekommen, was im Nachhinein wohl ein Fehler war, obwohl er für einen Sack voll nominiert war...


    Es ist ein Film eines der ganz großen Regisseure Hollywoods, mit einer Tonne großer Schauspieler!


    Matthias

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Michael, stimmt!


    Die Ehre der Prizzis, von John Huston! Anjelica Huston bekam den Oscar, Jack Nicholson und Kathleen Turner gingen leer aus, ebenso wie John Huston.



    Toll ist, wie immer wieder die "Eeeehre der Priiiizzis" betont wird... ;-)


    Ein "Must see"!


    Michael, Du bist dran!


    Matthias

  • Google hilft, aber ich verrate es nicht.. ;-) Aber alle Filme des Regisseurs sind auch "Must Sees"! Und liefern immer wieder tolle "Sprüche", die wir hier noch lange nutzen können... ;-)


    Matthias

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Das ist so leicht, dass ich mich auch zurückhalte. Aber die Frau, die das sagte, war selbst mal ein Stummfilmstar mit einem tollen Gesicht, und sooo viel mehr als 50 Jahre hat der Film dann doch nicht auf dem Buckel. :yes:


    Der tolle Schlesier (auch ein Kandidat für die besten Filmkomponisten) hat übrigens auch zwei Filme Alfred Hitchcocks komponiert.


    :hello: Jack Videamus

  • Auf jeden Fall (das bzieht sich auf den anspruchsvollen Film!)! Und der Regisseur hat Volker Schlöndorff eine vierteilige Doku geschenkt.. ;-) Will sagen: 4x1,5 Stunden Interview als Fernsehserie, da waren auch Leute wie Hellmuth Karasek mit dabei...


    Auch sehr sehenswert!


    Matthias

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose