• Weiß jemand Genaueres zum Thema?

    Verliehen wird die Berufsbezeichnung wohl von Städten, Bundesländern oder gar dem Staat.
    Man liest, dass Johann Botha Wiens jüngster männlicher Kammersänger sei (Wilma Lipp war anscheinend noch viel jünger). Aber was ist mit Waldemar Kmentt? Nach meiner Information war er 33 bei der Verleihung. Stimmt das?
    Kann mir jemand mitteilen, ob Hans Beirer, Herbert Lippert und Michael Pabst Kammersänger sind? Oder gibt es irgendwo vollständige Listen? Vielen Dank.

  • Beirer definitiv.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Beirer


    Da die "Verleiher" unterschiedliche Institationen sind, wird es eher keine vollständige Liste geben, in der alle erfasst sind.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kammers%C3%A4nger


    Eine Liste österreichischer Kammersänger (um die es dir ja wohl zuvörderst geht), findet sich hier, auf die Vollständigkeit würde ich mich allerdings nicht verlassen, aber Herr Pabst war wohl eher keiner:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…hischer_Kammers%C3%A4nger

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"


    Für einige hier habe ich höchstens noch ab und an einen Smiley übrig...