Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • :):thumbup::jubel::hail::!:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Lieber Fiesco,

    danke herzlichst. Dann wird dir das Wiener Schokoladenmädchen von Jean-Étienne Liotard auch gefallen. Bei den Bach-, Haydn- und Francoeur-CD-Paaren handelt es sich aber wohl jeweils um Original- und Wiederveröffentlichung. Es sind demnach nicht 8 verschieden Cover sondern nur 5, die ich gefunden habe. :(


    saU6Ch.gif

  • Treasures of Bel Canto

    "Lieber Rolando ..... Glückwunsch! Ihr habt den Schatz gefunden ...... José, Plácido und Luciano"


    6QRRzw.gif

    Einmal editiert, zuletzt von seicento ()

  • Zitat von seicento

    Dann wird dir das Wiener Schokoladenmädchen von Jean-Étienne Liotard auch gefallen.

    Oooooooh, das hat mir auch ausgesprochen gut gefallen lieber Seicento, ich werde nicht aufhören das alles zu bewundern! DANKE :!:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Die Bauernhochzeit von Pieter Brueghel

    Diesmal sind's der Cover sieben,

    die bisweilen überlappen.

    Ob die Spielleut etwas kriegen

    und sich einen Teller schnappen ?


    Beim 'HAENDEL' musste ich das Bild aber spiegeln. Es war "falsch rum".


    BmvbcP.gif

  • a4SZdh.gifSchlafzimmer aus dem Palazzo Sagredo am Canale Grande in Venedig

    (das Zimmer befindet sich jetzt in New York)

    Ich habe mir eine Hinzufügung erlaubt, um den Erwartungen, die der Titel der CD weckt, ev. gerecht zu werden. ;)

  • "Venus und Adonis": ich habe mal in den Spiegel geschaut und mich dann gefragt "was hast du geraucht, lieber seicento?"

    Glaubst du, dass er sich bloß ein bisschen geniert hätte? I, Gott bewahre, Ganz dreiste weg, als ob er sagen wollte: Ja, meine Herrschaften, da steht der Rotwein, und nun nehme ich ihn mit nach Hause (Theodor Fontane, Stine)

  • Amateurfilm forum und -Produktion sucht Darsteller jeden Alters und technische Mitarbeiter aus Wien

    Tamino Testbanner
  • Schönheit kommt von innen :) und sie liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ........ und deinen Avatar liebe ich


    Als Philologe .... hast du nichts an meinen Übersetzungen im vorigen Beitrag zu meckern ?

  • Den "Harnacourtus" liebe ich. Ich könnte glatt die CD kaufen, nur um Deine Covervariante auszudrucken und draufzukleben.

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Schönheit kommt von innen :) und sie liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ........ und deinen Avatar liebe ich


    Als Philologe .... hast du nichts an meinen Übersetzungen im vorigen Beitrag zu meckern ?

    Du hättest noch die Namen der Komponisten und Ausführenden ins Lateinische übersetzen können, etwa Verdi oder Schäfer oder Fink. Außerdem hätte ich Freude daran gehabt, wie du an Brahms gescheitert wärest.

    Glaubst du, dass er sich bloß ein bisschen geniert hätte? I, Gott bewahre, Ganz dreiste weg, als ob er sagen wollte: Ja, meine Herrschaften, da steht der Rotwein, und nun nehme ich ihn mit nach Hause (Theodor Fontane, Stine)

  • Moderatorius Reinhardus - wenn du es lieber mit Bart hättest, müsstest du mir eine Version deines Avatars mit besserer Auflösung schicken. ;)


    Qk9zCE.jpg

  • Du hättest noch die Namen der Komponisten und Ausführenden ins Lateinische übersetzen können, etwa Verdi oder Schäfer oder Fink. Außerdem hätte ich Freude daran gehabt, wie du an Brahms gescheitert wärest.

    Brahms = Sohn von Abraham (Filius Abrahami ?) ;)

  • Sorry lieber Seicento, jetzt bin ich aus deinem Thread raus!


    Dir alles GUTE!

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Sorry lieber Seicento, jetzt bin ich aus deinem Thread raus!

    Dir alles GUTE!

    :(


    noch mal: Primavera, Sandro Botticelli

    (falls jemand sich wundert - ich habe endlich gelernt, bei Photoshop mit Ebenenmasken umzugehen. Das hat den Effekt erst ermöglicht.

    Im Vergleich dazu war Beitrag 4057 auch viel mehr Handarbeit. Dort konnte ich aber die Tatsache ausnutzen, dass der Hintergrund des Bildes weiß ist. Die Ebenen mit den Kreisen erschienen dabei transparent, weil sie auf 'darken' eingestellt sind. Nur 'weiß' kann man auf diese Weise transparent machen. In dem jetzigen Beitrag musste ich mit Ebenenmasken 'arbeiten'. Ich habe den Rand des CD-Covers etwas erweitert, damit mehr Details des Botticellis zu sehen sind.)


    ZIzRPT.gif

  • Amateurfilm forum und -Produktion sucht Darsteller jeden Alters und technische Mitarbeiter aus Wien

    Tamino Testbanner
  • Wirklich beeindruckend, lieber seicento :thumbup::hail:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • a7rH7z.gifLieber Reinhard,

    danke

    das ist für dich <3


    13 Treffer

    André Bouys

    Réunion de musiciens

    La Barre and Other Musicians


    Jean-Baptiste-Antoine Forqueray, Michel de La Barre, Jacques Hotteterre. Marin Marais .....????

  • 2ekXS0.gifEdwardian Wallpaper

    Very British

    (Der Begriff hat nichts mit Edward Elgar zu tun, sondern mit Edward VII. ;)

    In die Tapete wurde allerdings der Komponist eingearbeitet.)


    Dass diese Art von Mustern als typisch britisch erachtet werden, legt auch diese Neuerscheinung mit Bachs Englischen Suiten nahe.


  • Peter Jacob Horemans (1700 - 1776): Der Frühling (Johanna de Lasence beim Kaffee im Garten)

    Bach (Café Zimmermann) - Mozart/Telemann (Yehudi Menuhin) - Schubert Sinfonien (Harnoncourt) - Mozart (Melos Quartett)

    Diesmal alle nur bei Discogs gefunden


    dAtdTP.gif

  • Lieber seicento


    Bravo! Bravissimo! :jubel:


    Die Verknüpfung der Gemälde mit humorvollen Ideen erfreut mich immer wieder und das Erkennen kleinster Details in den Gemälden ist erstaunlich.


    Voll Bewunderung grüsst dich herzlich dankend


    moderato

    .

    I think laughter is preferable to tears.

    John Cage


    Jede Hörerin und jeder Hörer des öffentlich-rechtlichen Rundfunks hat Anspruch darauf, wenigstens einmal am Tag überfordert zu werden.

    Hans Winking

  • Mir geht's ganz ähnlich. Und ich würde es allgemeiner fassen: Die Bandbreite dessen, was Dir immer wieder einfällt, Meister seicento, und natürlich die raffinierte Feinarbeit sind schlicht phänomenal! :angel:


    :) Wolfgang

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

  • Wenn es euch nur 10% soviel Freude bereitet, die Animationen anzuschauen, wie mir es Spaß macht, die Beiträge anzufertigen, dann wäre das toll. :)

    Heute:

    Antonello da Messina, Annunciation von 1474

    Das Bild war ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen und Alpha Productions hat 2005 und 2006 Ausschnitte aus dem Bild für zwei WTK-Cover verwendet. Fast zur gleichen Zeit wurde das Bild zum Teil restauriert. Hier kann man nun einen Eindruck davon bekommen, wie die Cover heute aussehen könnten:

    ;)

    ovNqpj.gif

  • 24 mal gefunden (Rekord? :/)

    Francesco Guardi (1712-1793), Galakonzert zu Ehren des russischen Thronfolgerpaares in der Sala dei Filarmonici in den Alten Prokuratien, Venedig, 1782. Links das Orchester der Ospedale della Pietà.


    l69MRR.gif

  • Amateurfilm forum und -Produktion sucht Darsteller jeden Alters und technische Mitarbeiter aus Wien

    Tamino Testbanner