Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • Und sind die Zweige noch so dürr,

    ein guter Stamm bringt Grün herfür.

    22.10.2021, oder

    Verloren sind nicht Malz noch Hopfen

    wenn in der Wurzel bleibt ein Tropfen.



    Jfu8k1.gif

  • Wenn ich jetzt kein Wort zu Begrüßung von Seicento schreibe, dann gerate ich wieder in den Ruf technokratisch und herzlos zu sein. Aber ich hab das anders gelöst: vor 3, 3 oder vier Tagen hab ich ihn angerufen und wir haben ein wenig privat geplaudert...:)


    LG

    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • (après Rachmaninov, La sonate pour violoncelle et piano en sol mineur op. 19)

    Gautier: "Apropos, ich hätte da im Kühlschrank noch das passende Getränk."


    LOIlBi.gif

  • Lieber seicento


    Sei nach deiner Abwesenheit herzlich begrüsst.


    Dein Bildwitz und deine Kombinationsgabe sind einmalig und eine Bereicherung des Taminoforums.


    Es grüsst dich


    moderato

    .

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Wer vermisst ebenfalls seicento mit seinem Humor und seinen überraschenden Bildideen?


    Er hat uns mit seinen letzten Beiträgen aber auch nachdenklich gemacht.


    seicento hat Farbe in das alltägliche Grau gebracht.


    Daran musste ich denken, als ich dieses Cover sah.


    Ich hoffe, es geht ihm gesundheitlich gut.


    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • ich vermisse ihn und schließe mich Deinen Wünschen an.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Ich vermisse ihn auch SEEHR


    Ich habe in der Vergangenheit mit ihm gelegentlich telefoniert, aber leider die Telefonnummer verloren. Bei einer gestrigen Recherche konnte ich sie auch nicht mehr finden. Eine email an ihn blieb bislang unbeantwortet........


    LG

    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • HURRA !!!!


    Nach eingehender Recherche habe ich die Telefonnummer doch gefunden und er war erreichbar
    Es geht ihm soweit ganz gut. Allerdings ist leider seine Mutter gestorben und er hat eine Menge Dinge am Hals.

    Er wird nun alles ins Reine bringen - und in absehbarer Zeit hier wieder posten.


    mit freundlichen Grüßen aus Wien


    Alfred

    Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....



  • Ich suche diesen Thread auf, wenn's mal Aufmunterung braucht.


    Der letzte Beitrag wirft einen Blick in vergangene Zeiten, als die Dauerwelle und hochgesteckt Frisuren angesagt waren. Man kann's noch toppen.


    Wayne-Cochran-Going-Back-To-Miami-rcm400x0u.jpg

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Um die Brüste der Dame zu bedecken waren für die Aufnahme dieses Covers zwei Beethoven Büsten nötig.

    Heute völlig unvorstellbar, dass eine solche in Szenesetzung zur Verkaufsförderung möglich wäre.


    beethove-klavirkonzert-nr3-rcm400x0u.jpg

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Der Spruch ist das Glas halb voll oder halb leer erhält angesichts dieses Covers eine andere Färbung. Bach ist schon blau.


    cb754ef1921db6f057a804d542058093.jpg

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Was Spiegeleier und Speck mit der Musik von Johannes Brahms zu tun haben, bleibt das Geheimnis des Grafikers.


    fa1fbfe0a32ed474c0441f63deff81bf.jpg

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Der Spruch ist das Glas halb voll oder halb leer erhält angesichts dieses Covers eine andere Färbung. Bach ist schon blau.


    cb754ef1921db6f057a804d542058093.jpg


    Was Spiegeleier und Speck mit der Musik von Johannes Brahms zu tun haben, bleibt das Geheimnis des Grafikers.


    fa1fbfe0a32ed474c0441f63deff81bf.jpg

    :hahahaha:



    Lieber moderato Du kaufst ganz offensichtlich die lustigeren Platten. Ich werde jetzt bei mir doch noch suchen .....:hello:

  • Gibt es eine entsprechende Yoga Übung? Yoga und der Name des Komponisten haben nur die Vokale gemeinsam.


    fd6933e3b9a1a38a3da268ece1b90ed8.jpg.

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose