Nach Anna Gouraris Scriabin
lange nicht mehr gehört, ich bin gespannt!
Christian
Nach Anna Gouraris Scriabin
lange nicht mehr gehört, ich bin gespannt!
Christian
ZitatAlles anzeigenOriginal von ThomasBernhard
Hallo Richard
Im ersten Satz gibt es vielleicht willkürliche Temposchwankungen
Markus
Für mich sind es Mätzchen!!!!
ZitatOriginal von petemonova
Danke an alle Taminos für ihr Daumendrücken. Ich habe die Prüfung bestanden und sie wollen mich tatsächlich haben. =)
Gruß, Peter.
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
bei mir gerade:
Meinen herzlichen Glückwunsch an Peter zur bestandenen Prüfung! Und: Prost – hast es Dir verdient :]
Bei mir läuft gerade:
Was ganz Feines.
Ich liebäugele ja mit der Gourari-Cd – aber andererseits wollte ich mich darin üben, stark zu bleiben und der Versuchung zu widerstehen.
Gruß, Cosima
ZitatOriginal von Cosima
Ich liebäugele ja mit der Gourari-Cd – aber andererseits wollte ich mich darin üben, stark zu bleiben und der Versuchung zu widerstehen.
Gruß, Cosima
Oscar Wilde schrieb einmal: "Der beste Weg einer Versuchung zu widerstehen ist ihr nachzugeben!" Ich kann nur sagen: Wo er recht hat hat er recht. Und: Die Gourari lohnt sich wirklich!
Grüße,
Christian
Habe kurzfristig "umdisponiert"
ZitatOriginal von Caesar73
Die Gourari lohnt sich wirklich!
Das passt ja dann zu Wilde’s Ausspruch: „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“
Ich werde noch ein paar Minuten mit mir hadern und mich vor dem Schlafengehen wahrscheinlich doch noch geschlagen geben.
Gruß & gute Nacht,
Cosima
ZitatOriginal von Cosima
Das passt ja dann zu Wilde’s Ausspruch: „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“
Auch mit der Maxime trifft der liebe Oscar mitten ins Schwarze!
Gute Nacht!
Chrisitan
Brilliant Classics ist ja fast besser als Naxos.
Diese Doppel-CD hat mich 10-mal so wenig gekostet wie das Original vom Label Dorian.
Gruß, Peter.
Diese Doppel-CD hat mich 10-mal so wenig gekostet wie das Original vom Label Dorian.
Gruß, Peter.
Die Matheprüfung hast Du hoffentlich nicht bestanden! oder?
ZitatOriginal von Richard
Die Matheprüfung hast Du hoffentlich nicht bestanden! oder?
Ähem...*räusper*...7-mal so wenig.
Ähem...*räusper*...7-mal so wenig.
Das heißt wohl eher 1/7! In worten *einsiebtel* ..... setzen 6!
Aber zu Brillinat!
Hatte in der Hifi Image einst gelesen, daß die führenden Leute dort alle selbst Musiker sind. Denke das ist mit ein Grund für den Erfolg!
Hallo Peter
Zitat:
Danke an alle Taminos für ihr Daumendrücken. Ich habe die Prüfung bestanden und sie wollen mich tatsächlich haben.
-------------------------------------------------------------------
Schließe mich den Glückwünschen zu Deiner bestanden Prüfung aus der Region Ostwestfalen, mit den meisten Musikschulen Europas, wahrscheinlich der Erdkugel, an.
Dein Ausspruch: "Sie wollen mich tatsächlich haben" kann vielerlei gedeutet werden. Bist Du jetzt Prof. oder geht das Studium in die "Ernste Phase"
Grüsse
reklov29
Mein Tagesabschluss kommt von einer Frau
Gruß, Maik
Beethoven einmal anders:
Grüße,
Christian
Nach einem bis dato sehr gemischten Programm, ein wenig Lang Lang
Gruß, Maik
Die Unvollendete zum nachmittaglichen Kaffee. Dann zurück zum Orgelüben.
bei mir gerade:
Kogan - Khachaturian VC
ZitatAlles anzeigenOriginal von reklov29
Hallo Peter
Zitat:
Danke an alle Taminos für ihr Daumendrücken. Ich habe die Prüfung bestanden und sie wollen mich tatsächlich haben.
-------------------------------------------------------------------
Schließe mich den Glückwünschen zu Deiner bestanden Prüfung aus der Region Ostwestfalen, mit den meisten Musikschulen Europas, wahrscheinlich der Erdkugel, an.
Dein Ausspruch: "Sie wollen mich tatsächlich haben" kann vielerlei gedeutet werden. Bist Du jetzt Prof. oder geht das Studium in die "Ernste Phase"
Grüsse
reklov29
Es war ja nur eine Aufnahmeprüfung.
Trotzdem noch einmal danke für die zahlreichen Glückwünsche.
Gruß, Peter.
Da geht die Arbeit doch gleich viel leichter von der Hand:
Grüße,
Christian
Und jetzt:
Auf den Flügeln des Gesangs...
Grüße,
Christian
Hallo,
in diesem Moment:
Granville Bantock, Hebridean Symphony u.a., CZ State PO, Adrian Leaper, Naxos
davor:
Grieg - Sonaten für Violine und Piano, Charlier & Engerer, Harmonia Mundi
... und gleich geht's zum Fussball vor den Schirm!
Guten Abend.
Barber VC
Gruß, Peter.
Jetzt Bruckner 8.:
Grüße,
Christian
2 Uhr, ab ins Bett und noch kurz oder etwas länger folgendes auf die Ohren:
(dritter Satz, wäre schon schön, wenn ich mich um 3 im Tiefschlaf befände.)
Einen solch sonnigen Morgen wie diesen muss ich einfach hiermit starten!!!
Erstmal Il Gattopardo. Wenn ich es vor der Schule noch schaffe auf jeden Fall La Strada.
Gruß, Maik
Nach dem Frühstück, zugegeben nicht ganz leichte Kost!
Grüße,
Christian
Entweder Hosiannah oder kreuziget ihn! Etwas anderes scheint´s bei Pogorelich nicht zu geben ....
Grüße,
Christian
Es darf auch mal schwelgerisch morbide sein .... passt zwar irgendwie nicht so recht zum Sonnenschein draußen, aber trotzdem:
Christian
Ich habe mir gestern dies hier gekauft und höre es auch gerade:
Respighi: Fontane di Roma
+Feste Romane;Pini di Roma
Royal PO, Batiz
Ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, aber da Bátiz mir bereits mit der Rachmaninov-CD (auch „Toteninsel“) so gut gefiel habe ich blind zugegriffen. Und auch diese Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl vom Werk an sich her als auch von der Interpretation.
Deshalb auch meine Frage an Christian:
Könntest Du bitte etwas zu der die Pletnev-Aufnahme schreiben? Ich liebäugele auch damit, u.a. weil mir sowieso die 1. Symphonie von Rachmaninov noch fehlt.
Es grüßt
Cosima