Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2005)

  • Nach Anna Gouraris Scriabin



    lange nicht mehr gehört, ich bin gespannt! :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)


  • Für mich sind es Mätzchen!!!!

  • Zitat

    Original von petemonova
    Danke an alle Taminos für ihr Daumendrücken. Ich habe die Prüfung bestanden und sie wollen mich tatsächlich haben. =)
    Gruß, Peter.


    COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :jubel: :jubel: :jubel::hello: :hello: :hello:


    bei mir gerade:


  • Meinen herzlichen Glückwunsch an Peter zur bestandenen Prüfung! Und: Prost – hast es Dir verdient :]


    Bei mir läuft gerade:



    Was ganz Feines.


    Ich liebäugele ja mit der Gourari-Cd – aber andererseits wollte ich mich darin üben, stark zu bleiben und der Versuchung zu widerstehen.


    Gruß, Cosima

  • Zitat

    Original von Cosima


    Ich liebäugele ja mit der Gourari-Cd – aber andererseits wollte ich mich darin üben, stark zu bleiben und der Versuchung zu widerstehen.


    Gruß, Cosima


    Oscar Wilde schrieb einmal: "Der beste Weg einer Versuchung zu widerstehen ist ihr nachzugeben!" Ich kann nur sagen: Wo er recht hat hat er recht. Und: Die Gourari lohnt sich wirklich!


    Grüße, :hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Zitat

    Original von Caesar73
    Die Gourari lohnt sich wirklich!


    Das passt ja dann zu Wilde’s Ausspruch: „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“


    Ich werde noch ein paar Minuten mit mir hadern und mich vor dem Schlafengehen wahrscheinlich doch noch geschlagen geben.


    Gruß & gute Nacht,
    Cosima :hello:

  • Zitat

    Original von Cosima


    Das passt ja dann zu Wilde’s Ausspruch: „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“


    Auch mit der Maxime trifft der liebe Oscar mitten ins Schwarze!


    Gute Nacht! :D :D


    Chrisitan

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)


  • Brilliant Classics ist ja fast besser als Naxos.
    Diese Doppel-CD hat mich 10-mal so wenig gekostet wie das Original vom Label Dorian. :rolleyes:



    Gruß, Peter.

  • Zitat

    Original von petemonova


    Diese Doppel-CD hat mich 10-mal so wenig gekostet wie das Original vom Label Dorian. :rolleyes:


    Gruß, Peter.


    Die Matheprüfung hast Du hoffentlich nicht bestanden! oder? :baeh01:

  • Zitat

    Original von petemonova


    Ähem...*räusper*...7-mal so wenig. :P


    Das heißt wohl eher 1/7! In worten *einsiebtel* ..... setzen 6! :baeh01:


    Aber zu Brillinat!
    Hatte in der Hifi Image einst gelesen, daß die führenden Leute dort alle selbst Musiker sind. Denke das ist mit ein Grund für den Erfolg!

  • Hallo Peter
    Zitat:
    Danke an alle Taminos für ihr Daumendrücken. Ich habe die Prüfung bestanden und sie wollen mich tatsächlich haben.
    -------------------------------------------------------------------


    Schließe mich den Glückwünschen zu Deiner bestanden Prüfung aus der Region Ostwestfalen, mit den meisten Musikschulen Europas, wahrscheinlich der Erdkugel, an.:jubel:


    Dein Ausspruch: "Sie wollen mich tatsächlich haben" kann vielerlei gedeutet werden. Bist Du jetzt Prof. oder geht das Studium in die "Ernste Phase"



    Grüsse
    reklov29

    Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

  • Mein Tagesabschluss kommt von einer Frau :D




    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Nach einem bis dato sehr gemischten Programm, ein wenig Lang Lang :D



    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7


  • Es war ja nur eine Aufnahmeprüfung.
    Trotzdem noch einmal danke für die zahlreichen Glückwünsche. :hello:



    Gruß, Peter.

  • Da geht die Arbeit doch gleich viel leichter von der Hand:



    Grüße, :hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Hallo,
    in diesem Moment:
    Granville Bantock, Hebridean Symphony u.a., CZ State PO, Adrian Leaper, Naxos
    davor:
    Grieg - Sonaten für Violine und Piano, Charlier & Engerer, Harmonia Mundi


    ... und gleich geht's zum Fussball vor den Schirm!

    Herzliche Grüße
    Uranus

  • 2 Uhr, ab ins Bett und noch kurz oder etwas länger folgendes auf die Ohren:



    (dritter Satz, wäre schon schön, wenn ich mich um 3 im Tiefschlaf befände.)

  • Einen solch sonnigen Morgen wie diesen muss ich einfach hiermit starten!!!



    Erstmal Il Gattopardo. Wenn ich es vor der Schule noch schaffe auf jeden Fall La Strada.


    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Nach dem Frühstück, zugegeben nicht ganz leichte Kost!



    Grüße, :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Entweder Hosiannah oder kreuziget ihn! Etwas anderes scheint´s bei Pogorelich nicht zu geben ....



    Grüße, :D


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Es darf auch mal schwelgerisch morbide sein .... passt zwar irgendwie nicht so recht zum Sonnenschein draußen, aber trotzdem:



    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Ich habe mir gestern dies hier gekauft und höre es auch gerade:



    Respighi: Fontane di Roma
    +Feste Romane;Pini di Roma
    Royal PO, Batiz


    Ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, aber da Bátiz mir bereits mit der Rachmaninov-CD (auch „Toteninsel“) so gut gefiel habe ich blind zugegriffen. Und auch diese Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl vom Werk an sich her als auch von der Interpretation.


    Deshalb auch meine Frage an Christian:
    Könntest Du bitte etwas zu der die Pletnev-Aufnahme schreiben? Ich liebäugele auch damit, u.a. weil mir sowieso die 1. Symphonie von Rachmaninov noch fehlt.


    Es grüßt
    Cosima