Jetzt:
Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2005)
- Alfred_Schmidt
- Geschlossen
-
-
Afanassiev - Beethoven Sonate No.31
Einfach unglaublich wie Afanassiev in der Lage ist zu gestallten und viel mehr als "nur" Noten und Musik zu transportieren!
TOLL!!! -
Eine absolut grandiose Aufnahme!
Gruß, Peter.
-
Zitat
Original von petemonova
Eine absolut grandiose Aufnahme!Gruß, Peter.
Sicher ????
Würde mich eher wundern!mmmmmmmmmh ......... .........
Was ist den so grandios ?Wann wurden die Konzerte aufgenommen?
-
-
Zitat
Original von Richard
Sicher ????
Würde mich eher wundern!mmmmmmmmmh ......... .........
Was ist den so grandios ?Wann wurden die Konzerte aufgenommen?
Sicher. Der Sibelius hat mich gleich beim ersten Mal gepackt, hier hat mich vor allem das Orchester überzeugt.
Tschaikowsky ist einfach so gespielt, wie ich mir das wünsche. Irgendwie trifft Perlman bei den Konzerten genau den richtigen Geigenton. Wobei es viele andere hochkarätige Aufnahmen gibt, du kennst sicher noch mehr als ich. Aber die hier finde ich fantastisch.Die Aufnahmen sind von 1966 (Sibelius) und 1967 (Tschaikowsky).
Gruß, Peter.
-
Zitat
Original von petemonova
Sicher. Der Sibelius hat mich gleich beim ersten Mal gepackt, hier hat mich vor allem das Orchester überzeugt.
Tschaikowsky ist einfach so gespielt, wie ich mir das wünsche. Irgendwie trifft Perlman bei den Konzerten genau den richtigen Geigenton. Wobei es viele andere hochkarätige Aufnahmen gibt, du kennst sicher noch mehr als ich. Aber die hier finde ich fantastisch.Die Aufnahmen sind von 1966 (Sibelius) und 1967 (Tschaikowsky).
Gruß, Peter.
Okay!
Werde mir die Aufnahme mal beschaffen! Liegt schon im Warenkorb!
Mal gespannt!
Bisher habe ich ja kaum Aufnahmen dieser VC's :]jetzt:
Mir wurde gerade klar das ich ja von Perlman diese Aufnahme besitze ....
Sachen gibt's, die ......... -
Jetzt:
VC Nr.4...schwere Kost beim lesen...habe eben richtig zusammengezuckt...hua...mal sehen.
Sein 1. und 2. liegt mir besser...Gruß, Maik
-
Jetzt:
Kennt jemand schon die Harnoncourt-Aufnahme?
Grüße,
Christian
-
@Christian:
Ich besitze die Harnoncourt-Aufnahme, kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich sie noch nicht so intensiv gehört habe und mit der Aufnahme das Requiem kennenlernen möchte.
Jetzt im Player:
Sinfonie Nr. 8 G-Dur
Gruß, Peter.
-
Für mich ohne Zweifel eine der größten Opernaufnahmen des letzten Jahrhunderts von einer der größten Opern des letzten Jahrhunderts.
Kertész dirigiert sehr idiomatisch und wie ein Gott. Christa Ludwig ist (wie immer) aufgrund ihres Engagements und ihres Traumtimbres eine hocherotische Judith.Für die einsame Insel!
-
bevor meine Ohren vor lauter süßem Schmalz noch verkleben fliegt perlman / Vivaldi aus dem Player; :kotz:
Dafür
VC
-
Zitat
Original von petemonova
@Christian:Ich besitze die Harnoncourt-Aufnahme, kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich sie noch nicht so intensiv gehört habe und mit der Aufnahme das Requiem kennenlernen möchte.
Wenn Du Lust hast, könntest Du ja trotzdem einmal Deine Eindrücke schildern.:D
Herzliche Grüße,
Christian
-
Zitat
Original von Caesar73
Wenn Du Lust hast, könntest Du ja trotzdem einmal Deine Eindrücke schildern.:D
Dann werde ich mich morgen damit noch mal beschäftigen und mir die CDs zu Gemüte führen.
Gruß, Peter.
-
Lieber Peter,
bin gespannt!
Grüße,
Christian
-
Da war ich wohl standhafter als Richard...habe mich dann durch Schnittkes 4.VC gehört...mehr schlecht als recht...
Jetzt wieder Wohlklang!
Richard Strauss 1.+2.Hornkonzert
Bei Hindemith weiß ich noch nicht...mal sehen.
Gruß, Maik
-
Zitat
Original von Maik
Da war ich wohl standhafter als Richard...habe mich dann durch Schnittkes 4.VC gehört...mehr schlecht als recht...............
Gruß, Maik
Sorry,
aber (heute?) konnte ich das echt nicht weiter ertragen!Da war Zimmermann mit C.S.S VC 3 einfach eine Klasse besser!
Jetzt noch:
Wie kann man in jeden Ton so viel Gefühl reinlegen!
Was für ein Geiger ........... aber ihr glaubt es mir ja nicht!Apropos: Bach - Chaconne
-
Liszt das gesamte Klavierwerk mit Howard.
Und das schon seit gut 4 Jahren...(kann mir mal jemand bitte erklären, wie ich hier bestimmte Plattenbilder (gescannt) reinstellen kann?)
-
Dieser Urlaubstag (zunächst noch daheim und bei grauslichem Wetter) beginnt mit:
Ravel: Klavierwerke (Ges.-Aufn.)
Robert & Gaby Casadesus, Zino Francescatti,
Philadelphia Orchestra, Eugene OrmandyAuch so eine CD, an der ich mich kaum satt hören kann…
Gruß, Cosima
-
Zitat
Original von Daskalos
Und das schon seit gut 4 Jahren...(kann mir mal jemand bitte erklären, wie ich hier bestimmte Plattenbilder (gescannt) reinstellen kann?)
Hallo Daskalos,
Du musst zunächst irgendwo im WWW die URL des Covers ausfindig machen, diese dann kopieren und mittels des Buttons „Bild einfügen“ (einer der Knöpfchen über dem zu erstellenden Text) erscheint sie dann im Posting.
Handelt es sich um die Hyperion-Serie? Hier als Beispiel frei gewählt Vol. 59. Könntest Du etwas dazu schreiben (es gibt hier einen passenden Liszt-Thread)? Das interessiert mich nämlich sehr…
Gruß, Cosima
Nachtrag:
Ach, ich sehe gerade, dass es sich um eingescannte Bilder handelt. Die müssen halt entsprechend irgendwo im WWW zunächst eingestellt werden. Wenn Du keine eigene HP hast, geht das z.B. unter: http://www.myonlineimages.com/ kostenlos und recht einfach zu machen.
-
Zitat
Original von Daskalos
Salut,
eigene Bilder können nur eingestellt werden, wenn sie im [eigenen] Webspace hinterlegt sind. Dann allerdings geht es recht einfach:
Addio
Ulli -
Danke erstmal für die Auskunft.
Das mit dem Webspace ist soetwas, wo ich mich bis jetzt noch nicht drangewagt habe. Muss ich halt mal wagen.Die Platten, die ich hier ablichten möchte sind mit absoluter Sicherheit nicht mehr erhältlich ( und - ohne jetzt angeben zu wollen - haben einen enormen Wert):
- Bach Doppelkonzert: BEIDE Violinen: Jascha Heifetzt
- Tschaikowsky PC1: Horowitz - Szell 1952 (Privatpressung)
- Sarasate spielt Sarasate Zigeunerweisen (1904 und 1901)
- Schüler Liszts spielt Werke von Liszt, wie Liszt sie ihm beigebracht hat.uva.
Ich muss auch sagen, dass mein Vater (Buchautor Günter Stein gest. 1995/ Violinspieler) etwa ab 1950 anfing Klassikplatten zu sammeln. Heute besitze ich eine Sammlung von ca. 3000 (dreitausend!) Stück.
darunter zB. ALLE Heifetz-, Horowitz-, Milstein- (sein Liebling) Platten uva.Habe gerade erfahren, dass eine LP nicht komplett auf den Scanner passt und ein Zusammensetzten zweier Scans zu kompliziert und aufwendig ist.
Hallo Cosima; gerne will ich deine Frage beantworten.
Ja ich besitze nahezu alle Howard - Liszt CDs (3 fehlen glaube ich noch)
Howard spielt die Lisztstücke einfach mehr als perfekt. Die Akustik ist Gott persönlich (um einfach meinem Ausdruck gleichzukommen). Des weiteren sind Stücke dabei, die nahezu unmöglich sind zu spielen.
ZB La Campanella in der Version von 1838 (nicht 1851!)
Manche Pianisten drückten sich vor diesem Stück: Spielten alle Etüden von 1838, nur La Campanella von 1851, weil nicht spielbar.
Howard spielte sie als erster (und einziger)
das war auch meine erste Howard - Liszt CD (CDA67193) -
Liszt, Sonate h-moll, korstick
-
Khachaturian CC - sehr spannend!
-
@ Richard:
Da ist sie ja, die CD mit der sozialistischen Bauernmalerei! :kotz:Grüße, Gino
-
Zitat
Original von Gino_Poosch
@ Richard:
Da ist sie ja, die CD mit der sozialistischen Bauernmalerei! :kotz:
Grüße, Ginoja! Und spannende Konzerte!!!!
-
Bei mir jetzt:
Nicht eben mein liebstes Klavierkonzert. Wohl aber mein liebster Pianist (zumindest in seinen frühen Jahren, die so früh ja gar nicht waren)!
ZitatOriginal von Richard
ja! Und spannende Konzerte!!!!
Darauf kommt es ja schliesslich auch an...
Grüße, Gino
-
Jetzt höre ich gerade:
Zuerst hatte ich Schumann laufen. Mittlerweile nun Dvorák.
Gruß, Maik
-
Heute während der Autofahrt recht aufmerksam gehört:
Verdi-Requiem unter Harnoncourt.
Ich finde die Aufnahme gut, kann aber nicht allzu viel bewerten, da ich keinen Vergleich habe. Der Chor (Arnold-Schönberg-Chor) gefällt mir hier am Besten, wunderbare Homogenität. Die Solosänger sind auch nicht übel, jedenfalls ist mir niemand negativ aufgefallen.
Ich werde aber trotzdem nicht drumrumkommen, mir in naher Zukunft als Vergleich die wohl bessere (?) Giulini-Aufnahme zu besorgen.Jetzt im Player:
Der Grieg, der hier gespielt wird, gefällt mir recht gut. Das Klavierkonzert hat irgendwie etwas. Keine große Glanzleistung, aber trotzdem sehr schön und interessant umgesetzt.
Die sinfonischen Tänze sind hier sehr gut gespielt mit viel Schwung und Elan. Auch sehr schön ist die selten zu hörende Konzertouvertüre "Im Herbst", die mir ganz passend zum derzeitigen Wetter erscheint.Gruß, Peter
-
Zitat
Original von petemonova
Ich werde aber trotzdem nicht drumrumkommen, mir in naher Zukunft als Vergleich die wohl bessere (?) Giulini-Aufnahme zu besorgen.
Gruß, Peter
Klanglich allerdings nicht empfehlenswert! :wacky: