Erstes Klassikkonzert im neuerbauten Pavillon in Bad Faulenbach dem Tal der Sinne

  • Hallo Ihr Lieben,


    also das es so schnell geht, hätten wir jetzt nicht gedacht =)
    Wir möchten Euch auf ein Konzert - das ERSTE KLASSISCHE in dem wunderschönen Pavillon - in Füssen / Bad Faulenbach aufmerksam machen. Es findet statt am


    8ten September 2007


    Zum Vortrag kommen Arien, Lieder, Melodien aus den bekanntesten Opern, Operetten und Musicals. Den Anfang macht natürlich Mozart :jubel: Der Eintritt ist im übrigen kostenlos.
    Und dann haben wir noch eine Überraschung für Euch...



    Ihr wisst - wer das Belcanto Ensemble ist? Das kam alles nur durchs Tamino zustande... :hello:



    Also wir freuen uns schon tierisch darauf - vielleicht hat jemand von Euch Lust?


    Liebe Grüße


    Bettina und Wilfried

  • Ach Paul,


    es ist immer das Gleiche mit Dir... :no:


    ;)


    Und Du hast immer noch den ersten Preis einzulösen - aber wir sehen schon, bis Du mal dazu kommst, sind wir schon im Ruhestand... :yes:


    :hello:


    Liebe Grüße


    B&W

  • Hallo Ulli und Paul,


    da verpasst ihr ja was. Das Programm ist vielseitig, von Mozart Arien über Operette, Musical und Lied, ist alles vertreten. Der Aufführungsort ist zauberhaft im Tal der Sinne, die Bewirtung duch die Moziwis ein Genuß, wer kann da widerstehen?


    Hoffen wir dass der Wettergot es auch gut meint, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.


    Liebe Grüsse :hello:

  • Salü,


    traurig aber wahr: Ich pack das an dem Wochenende nicht. Ich bin ab morgen eine Woche auf der Messe in Frankfurt, danach ist hier Schulanfang, die Schwiegermutter kommt, unsere neue Maitresse muß eingearbeitet werden und, und, und... - ich brauch dann dringend ein Wochenende ohne etwas.


    Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten...


    Ich wünsche Euch jedenfalls sehr viel Erfolg! :jubel: :jubel: :jubel:


    Viele Grüße
    Ulli

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja das Konzert wird spitzenmäßig..... wir haben ja schon Kostproben gehört :jubel: Ach ja noch etwas, dass wichtig ist - es findet auf jeden Fall statt, wir können zur Not in ein Zelt ausweichen. Und noch wichtig: Wir sind diesmal nur "Vermittler". Veranstalter ist die Interessengemeinschaft Bad Faulenbach


    Ulli - wie gefällt Dir denn nun das Klavier? Kannst Du ein Datum ausmachen?


    :hello:


    Bettina und Wilfried

  • Zitat

    Original von Bettina und Wilfried
    Hallo Ihr Lieben,


    ja das Konzert wird spitzenmäßig..... wir haben ja schon Kostproben gehört


    dann werde ich mal als (spitzenmäßiger) Rezensent versuchen, den Termin einzuplanen.


    LG Peter

  • Zitat

    Original von musika
    Hallo Pbrixius,


    zwei Sänger kennst du ja schon von Neuwied, na dann schreibe mal deinen (spitzenmäßigen) Beitrag.


    Aber einverständlicherweise nicht über Neuwied. Das war die Probe, da bin ich auf das "richtige" Konzert gespannt.


    LG Peter

  • Zitat

    Original von Bettina und Wilfried
    Also, wir sind davon überzeugt - es wird spitzenmäßig :yes: Wir finden auch das Programm sehr schön zusammengestellt, es ist wirklich für jeden was dabei.


    Wenn ihr es seid, dann bin ich es auch.


    LG Peter

  • Zitat

    Original von Bettina und Wilfried
    Und noch wichtig: Wir sind diesmal nur "Vermittler". Veranstalter ist die Interessengemeinschaft Bad Faulenbach


    Fragen darf ich, aber könnt Ihr auch sagen warum diese Interessengemeinschaft so großzügig ist?


    LG, Paul

  • Hmmm, Paul - das können wir Dir gar nicht richtig beantworten. Wir wissen nur, dass der Pavillon für Zwecke dieser Art errichtet worden ist -und deshalb auch genutzt werden soll. ?(


    Also, wir werden versuchen mal 'rüber zu huschen um ein bischen was mit zu bekommen.


    @Peter - vielleicht trifft man sich vor Ort?


    :hello:

  • Zitat

    Original von Bettina und Wilfried
    @Peter - vielleicht trifft man sich vor Ort?


    Ich würde mich darauf freuen. Mein Problem ist zur Zeit, dass ich schon einen Termin an diesem Tag habe, den ich versuchen muss loszuwerden. Ich werde mein Bestes tun ...


    LG Peter

  • Und wir wissen auch noch nicht, ob wir die Zeit haben werden 'runter zu kommen. Wir gehen jetzt mal davon aus, dass bei uns nicht viel los sein wird, wenn das Konzert ist. Aber sicher kann man sich ja nie sein...


    Wir werden sehen, wir werden sehen...

  • Zitat

    Original von Bettina und Wilfried
    Ulli - wie gefällt Dir denn nun das Klavier? Kannst Du ein Datum ausmachen?


    Salü,


    schee sieht's aus :yes: So typisch nach einem "Konzertklavier", wie sie um 1900 von der Fabrik Schiedmayer erbaut wurden - hochwertiges Holz, wuchtige Verarbeitung. Ich schätze das Ding noch immer auf c1900-1930, kann mich aber natürlcih auch grob irren - so ein Bild täuscht und verschweigt wichtige Details. Die werden wir dann bald untersuchen...


    Schon geklimpert?


    :hello:


    Ulli

  • 8o Konzertklavier? Soooo was feines haben wir da? =) Dennoch - wir sind ziemlich sicher mal etwas mit 18 gelesen zu haben. Ob das jetzt 1840 oder 1899 war - keine Ahnung. Und freilich haben wir schon geklimpert. Karina Köhler hat auch schon darauf gespielt und meinte sooooo schlimm ist es gar nicht verstimmt (wenn man bedenkt, wie lange es im Keller stand)...


    Aber es ist ja auch eigentlich egal - wir freuen uns einfach, dass wir es endlich haben :jubel:


    :hello:

  • Hallo
    Das halte ich nicht aus! Muss leider am 8.9. eine lange vereinbarte Lesung halten. Hätte mich auch sehr gefreut, Musika einmal persönlich kennen zu lernen.
    Allen die teilnehmen können wünsche ich eine wunderbaren Konzertabend. :yes:
    Padre

  • Wäre da für manche, die nicht so weit reisen mögen/können nicht sogar Padres Lesung eine gute Alternative? Ist die öffentlich?


    :hello: Ingrid

  • Hallo Ingrid,
    natürlich ist sie öffentlich. Es geht um den Tag des offenen Denkmals, Denkmäler( scheue mich ein wenig Denkmals zu schreiben, Pluralform ist Denkmäler. So steht es in der Zeitung) Wenn du kommen willst bist du herzlich willkommen.
    Padre

  • Hm schade, aber für eine halbe Weltreise ist es jetzt doch recht kurzfristig...
    (vorher wär´s ja nur ein Katzensprung gewesen...)


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Zitat

    Original von musika
    Hallo Ingrid,


    du wohnst doch nicht so weit weg, wäre doch schön, wenn du kommen könntest. :yes:


    Liebe Grüsse


    Liebe Musika,


    wie lange fährst Du von Dießen nach Füssen? Müßte nach dem Konzert leider ziemlich schnell wieder zurück. Mal sehen, ob ich das alles noch hinbekomme. Wenn man so sieht, wie Ihr alle in der Weltgeschichte umeinanderdüst, sollte es eigentlich auch für mich kein Problem sein. Bin offensichtlich überhaupt nicht geübt. Stefan hat Recht, vorher wäre es für uns etwas unkomplizierter gewesen.


    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Zitat

    Original von Padre
    Hallo Ingrid,
    natürlich ist sie öffentlich. Es geht um den Tag des offenen Denkmals, Denkmäler( scheue mich ein wenig Denkmals zu schreiben, Pluralform ist Denkmäler. So steht es in der Zeitung) Wenn du kommen willst bist du herzlich willkommen.
    Padre


    Lieber Padre,


    Deine Dichterlesung zu besuchen ist für mich natürlich viel zu weit, aber ich dachte da auch mehr an die Taminoaner, die in Deiner Nähe wohnen.


    (Warum hast Du Probleme mit Tag des offenen Denkmals? Das wurde sicher vom Tag der offenen Tür abgeleitet. Man hätte auch Tag der offenen Denkmäler schreiben können, aber so ist es auf jeden Fall auch richtig)


    Liebe Grüße
    Ingrid