Lieber Peter ,
Deine sorgenvollen Gedanken ("pensées" ) kann ich nachempfinden .
Aber ich denke doch , zumindest hoffe ich es s e h r , dass 'Severina' es mit den grösstenTeilen der britischen Fachpresse ud einigen französischen Musikpuiblikationen hält und sich sagt :"Mit dem Tod von Maria Callas ist die Oper auf ihrem Höhepunkt zu Ende gegangen" .
In England wie Teilen Frankreichs gab es 2006 und 2007 keine einzige lebende altive SängeriN unter den Top Twenty aller Zeiten !!!
Selbst Natalie Dessay , sicherlich d i e herausragende Lucie / Lucia und Sonnambula und , und , und unserer Tage ( demnächst noch Violetta ) fand keine Gnade vor den Ohren der Juroren .
Sensationell war , wenn auch absolut zu Recht , dass die gottlob lebende Gundula Janowitz sogar in den Top 10 zu finden war .
Wenn sich 'Severina' also für Gundula Janowitz , Agnes Gioebel , Wilma Lipp , Anna Moffo , Anita Cerquetti ( also ältere frühere Kollegionnen von Dir ) entscheiden sollte , so beweist das doch ihren exquisiten Geschmack !
Peter , mein Freund , ich bin sicher , dass 'Severina' sich hier noch eingehender äussern wird .
Dir einen erholsamen Abend !
Frank