Was hört Ihr gerade jetzt? (Jazz)

  • Schostakowitsch geht an die Nieren ... Da muss etwas ganz anderes her. Wer denkt, mit Joe Zawinul und Chick Corea sei der Fusion tot, muss nur einmal in das Trio Projekt der japanischen Pianistin Hiromi hineinhören. Es gibt eben nicht nur den Schwedenjazz. Der ehemalige Toto-Schlagzeuger Simon Phillips und der Bassist Anthony Jackson liefern, angetrieben durch das hochenergetische Spiel von Hiromi Fusionrhythmik vom Allerfeinsten .... und dann die Pianistin ...



    Spark

    In a Trance

    Take Me Away

    Wonderland

    Indulgence

    Dilemma

    What will be, will be

    Wake up and Dream

    All's Well


    Hiromi, Klavier

    Anthony Jackson, Bass

    Simon Phillips, Drums

    AD: 2016





    und vielleicht einmal live ....



    und etwas lyrischer der dritte Titel Take me away


  • Gerade eben das Debutalbum der Jazz/Rock Bassistin Tal Wilkenfeld gehört. Wirklich schöne Musik ... Der Fusion Lebt ... (Naja, das Album ist von 2007, Tal war da 20)



    Tal Wilkenfeld

    Keith Carlock

    Wayne Krantz

    Seamus Blake

    ...


    BC

    Cosmic Joke

    Truth Be Told

    Serendipity

    The River of Life

    Oatmeal Bandage

    Table for One


    AD: 2006

  • Bei mir dieses wunderbare Doppelalbum:



    Liebe Grüße vom Thomas :hello:

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.