Living Stereos als SACD

  • Ein Teil der Living Stereos kommt jetzt als SACD.


    Nachdem Stokowskis "Rhapsodies" und Offenbachs "Gaite Parisienne" bereits von BMG Hongkong veröffentlicht wurden und bei einigen Leuten den Wunsch nach mehr hervorriefen, kommen jetzt weitere SACDs als Hybrid-Multichannel Versionen. Das heisst, dass der Konsument erstmals auch die 3 kanaligen Original-Master hören kann.


    Mercurys "Living Presence" stehen als nächstes auf der Wiederveröffentlichungsliste.


    Acoustik Sounds


    Grüsse
    Walter

  • Ich habe die Haifetz SACD.
    Verglichen mit der Platte ist die SACD total mies.
    Als hätte man einen unsensiblen Filter genommen und die guten Sachen (Hall,Sanftheit etc.) herausgefiltert. :(


    Es geht im Notfall noch (und vor allem wenn man es nicht besser weiss).
    Die Preise gehen ja schon weiter nach unten (unter 10 Euro).


    Endlich geht da mal was. :)

  • Und jetzt gibt es sie zum Schnäppchenpreis in dieser Box!



    .

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Dann allerdings nicht als SACDs, sondern als CDs...
    Trozdem verlockend, wenn ich denn momentan das Geld dafür hätte...
    Habe ansonsten sowieso keinen SACD-Player und bin mit dem Klang meines CD-Players durchaus glücklich! :)


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Hi


    Es ist sicher ein sehr attraktives Angebot. Aber die echten Interessenten werden schon einiges davon haben, so dass sich der Preis doch relativiert, und für Schnäppchenjäger ist das immer noch sehr viel Geld. Der Würfel könnte damit ein Problem mit vorhandenem Zielpublikum haben...


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Hi


    Den Großteil davon habe ich bereits und der Rest ist für mich nicht interessant, aber die Klangqualität gehört mit zu den besten, was ich auf CD habe.


    LG, Bernward


    "Nicht weinen, dass es vorüber ist
    sondern lächeln, dass es gewesen ist"


    Waldemar Kmentt (1929-2015)


  • Die Firmen wollen den Klassikliebhaber Glauben machen, dass bei diesen historischen Aufnahmen noch eine Verbesserung durch die SACD möglich wäre.
    Blödsinn ! Die CD-Ausgaben dieser Aufnahmen reichen vollaus und klingen keinen Deut schlechter ... im Gegenteil (wie Beitrag 2 zeigt wurde da unsinnig rum-remastert).
    8) Ich bin ansonsten auch ein Verfechter der SACD - :!: aber nur bei neuen Aufnahmen, die direkt mehrkanalig digital aufgenommen sind.



    Ich hatte mir vor einiger Zeit auch zwei SACD von guten bereites vorliegenden Stereo-CD´s gekauft (sie waren äußerts preiswert). Beispiel:
    Holst-Planeten mit Handley (RPO)
    Die CD klingt bereits sehr gut. Ich war nun im Zweifel, ob im Master die Mehrkanalspur vorliegt und habe wegen des megagünstigen Preises 5€ die SACD gekauft. ?( Kann man vergessen ! Der Klang eher schlechter und weniger detailreich, zudem im Pegel dynamikgebremst, sodass man lauter stellen muss. Vermurkstes Remastering einer TOP-Stereoaufnahme !
    Die CD klingt dagegen wirklich audiophil.


    Weit besser ist die RCA-SACD von Rimsky-Korsakoff - Sheherazade mit Reiner von 1957.
    Aber auch hier finde ich den etwas härteren Klang der CD-Spur dieser SACD für mein Klangempfinden packender als der weichere SACD-Klang.


    :!: Wie gesagt: SACD nur für Multikanal-Neuaufnahmen wirklich gut !

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Die Firmen wollen den Klassikliebhaber Glauben machen, dass bei diesen historischen Aufnahmen noch eine Verbesserung durch die SACD möglich wäre.
    Blödsinn ! Die CD-Ausgaben dieser Aufnahmen reichen vollaus und klingen keinen Deut schlechter ... im Gegenteil (wie Beitrag 2 zeigt wurde da unsinnig rum-remastert).
    8) Ich bin ansonsten auch ein Verfechter der SACD - :!: aber nur bei neuen Aufnahmen, die direkt mehrkanalig digital aufgenommen sind.


    Tut mir Leid, aber deine Aussage ist "Blödsinn"!


    Und zwar deshalb, weil es unter den Living Stereos Dreikanalaufnahmen gibt, die auf SACD erstmals seit den Bändern aus den 50ern auf Datenträger so zu hören sind, wie sie aufgenommen worden sind!


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!