Ich habe Frau Nadelmann auch mehrmals als Violetta erlebt, aber verglichen mit DER CALLAS ist sie einiges schuldig geblieben
Hast du die Callas auch live als Violetta erlebt oder ist das jetzt ein Vergleich zwischen Live-Äpfeln und Studio-Birnen?
so z.B. eine tiefere innere Durchdringung der Partie.
Also ich habe keine einzige Live-Violetta erlebt, welche diese Partie auch nur annähernd so tief durchdrungen hat wie die Nadelmann - nach einer mehrwöchigen Probenarbeit mit Harry Kupfer bei einer Neuproduktion an der Komischen Oper Berlin auch kein Wunder!
Zu Armiliatos Dirigat beim Gala-Abend aus Baden-Baden 2016:
a.) einen so lahmen Faust-Walzer habe ich mein Lebtag noch nicht gehört... -- Ja aber laut war er und gepoltert hat es auch im Orchester...
b.) Er hat wieder so laut aufspielen lassen, dass die Sänger hier und da schon ihre Mühen hatten
c.) Differenziertes Musizieren ist für ihn ein Fremdwort, bei ihm geht es nur laut und lauter, bestes Beispiel das Desdemona-Otello-Duett
Ich habe das auch gehört und völlig anders empfunden. Gerade habe ich mit jemandem telefoniert, der sich über das gestrige Konzert und speziell über Armiliato völlig gegenteilig geäußert hat als du (ein Sänger übrigens...).
Du denkst immer, wenn du bestimmte Dinge immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst, würde das die Glaubwürdigkeit deiner Meinung verstärken, richtig? Ich muss dich enttäuschen: dem ist nicht so, es beweist höchstens deine Halsstarrigkeit - so wie überhaupt die gesamte Art und Weise des Vortrags deiner Argumente diesen viel eher schadet als dass sie diese befördern würde. Aber dass wirst du wohl nie kapieren...
Im Übrigen rechne ich schon jetzt ganz fest mit Störfeuern von dir, wenn ich nachher Frau Hajossyova anlässlich ihres heutigen Geburttages eine Rubrik widmen möchte. Ich bin mir sicher, dass du meine Erwartungen auch dieses Mal nicht enttäuschen wirst...